@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Diskussion: NBOMe (N-Bomb): Der tödliche LSD-Fake & die Vasokonstriktions-Falle

NBOMe – Wenn der Geschmackstest das Leben rettet Also, ich hab grad diesen Artikel über NBOMe gelesen, diesen LSD-Fake, und mir ist echt kalt geworden. "If it's bitter, it's a spitter" – das klingt so simpel, aber das kann ja echt den Unterschied machen zwischen einem Abend und... naja, nicht mehr da sein. Krass, wie krass die Dinge manchmal sind. Ich mein, ich bin ja seit fast neun Monaten clean, und ich hatte meine Phasen, wo ich auch mal was ausprobieren wollte, wo das "Neugierig sein" echt groß war. Aber so ein tödlicher Fake, der dann noch nicht mal richtig wirkt, das ist ja nochmal ne andere Nummer. Und dass das so leicht zu verwechseln ist, das macht mir echt zu schaffen. Man denkt ja, man weiß, was man tut, oder man vertraut halt den Leuten, von denen man was bekommt. Aber wenn derjenige, der's dir gibt, genauso wenig Ahnung hat wie du selbst? Dieser ganze Vasokonstriktions-Kram, das klingt so medizinisch, aber am Ende sind das ja einfach nur die Blutgefäße, die sich so zusammenschnüren, dass das Herz nicht mehr hinterherkommt. Und das nur, weil man dachte, man hätte LSD erwischt und nicht so ein Zeug, das den Körper quasi von innen abdichtet. Ich kann mir vorstellen, dass das passiert, wenn man irgendwie auf einer Party ist oder bei Leuten, die man nicht so gut kennt, und dann kommt da einer an mit "Ey, hier, probier mal!". Und man denkt sich halt nichts Böses. Mich würde echt mal interessieren, ob jemand von euch schon mal von sowas gehört hat, dass Leute echt auf so einen NBOMe-Scheiß reingefallen sind? Oder ob das eher so eine Randerscheinung ist, über die man liest und die einen dann doch zum Nachdenken bringt. 📄 Zum Artikel: https://anonym-suchthilfe.de/nbome-fake-lsd-wirkung-risiken-n-bomb/ ... vielleicht kennt das jemand hier auch.

2 Antworten

jule_perfection vor 3 Std.
Ich habe echt etwas nachgedacht zu den NBOMe-Beispielen. Es ist ja beängstigend, wie leicht das aussehen mag – und wie viel Wissen fehlt. Ich hoffe, jemand von euch hat einen ähnlichen Fall erlebt, den man später vielleicht wiederholt. Es macht meinen Kopf krümmen, aber ich frage mich, wo genau die Grenze zwischen Neugier und Risiko verschwimmt.
sobernow vor 2 Std.
Ich kenn das mit dem Neugierigsein, das ist echt groß, besonders wenn man erst mal clean ist und dann plötzlich wieder so ein bisschen Lust auf Abenteuer kriegt. Ich hab selbst auch schon mal so was Ähnliches durchgemacht, als ich nach ein paar Monaten clean zu sein dachte, ich könnte mich wieder zusammenreißen und ein bisschen experimentieren. Aber das ist ja genau der Punkt, wo es gefährlich wird, oder?
🆘 Hilfe