@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Warum flüstert mein Körper manchmal noch von „Druck“

Hey, ich hab da gerade was in mir, das ich irgendwie teilen will. Ich sitze im Park, die Sonne bricht durch die Bäume, und ich merke, wie mein Herz ein bisschen schneller schlägt, wenn ich an die alten Tage denke. Nicht, weil ich gerade irgendwas trinken will, sondern weil die körperlichen Reaktionen trotzdem noch da sind, obwohl ich seid 11 Monaten clean bin. Freunde fragen mich oft: „Wie fühlst du dich?“, und ich sag meistens etwas wie „gut“, weil ich immer noch die Fehler des Lebens aus der Theorie studieren muss. Aber in der letzten Woche hat ein leichter Druck in meinem Brustkorb einen Sprung gelassen – ein ganz kleiner, aber sehr realer Schmerz, der mich an die Zeit erinnert, als ich mit dem Rauchen angefangen habe, weil ich dachte, das sei ein „Sicherer Spot“. Meine Frage an euch: Hat jemand das gleiche erlebt, wenn, obwohl ich sauber bin, mein Körper kleine Alarmzeichen zeigt? Wie geht ihr damit um, wenn eure eigenen Körper euch noch immer an die „alte Version“ erinnern? Ist das ein Zeichen, dass noch etwas fehlt, oder einfach nur ein Teil des Heilungsprozesses? Ich bin gerade im Teil, in dem ich lernen muss, was dieser Druck für mich bedeutet – ob das ein Hinweis auf Bindungstrauma, ein Aufblühen neuer Sensibilitäten oder einfach nur ein Restsurround ist. Würde mich freuen, eure Erfahrungen zu hören. Danke für jeden kleinen Tipp oder einfach nur ein „Hey, das passiert mir auch“. ❤️
🆘 Hilfe