@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Was macht eigentlich die „Gatekeeper“-App im Fall von Metonitazen

Gestern bin ich in der Stadt beim Laden für Drug‑Checking-Tools vorbeigeschaut, weil ich mal wieder neugierig war, ob sich da was Neues gefunden hat. Der Verkäufer hat mir sofort ein neues „Gatekeeper“-Kit gezeigt – ein paar kleine Fläschchen, ein paar Teststreifen und ein QR‑Code, der angeblich direkt zum „Ethics Portal“ führt. Er meinte, das ist die beste Lösung, um Metonitazen oder ähnliche Stoffe auszusondern, bevor man sie überhaupt konsumiert. Ich hab mir das Kit dann gekramt und will jetzt mal kurz erzählen, was ich damit gemacht hab, weil ich mir unsicher bin, ob es wirklich funktioniert. Zuerst haben die Streifen die typische Dämpfung von Butorphanol gezeigt – das ist gut, weil ich das schon länger selber auscoppt. Dann hab ich das zweite Q‑Stück mit einer kleinen Probe von einem „Heroin“-Sample, das ich bei einem Freund mitbekommen hab. Der QR‑Code hat ein Fast‑Track‑Link zu einer Datenbank gepostet, die angeblich jede Syntheseartikel-ID prüft. Ich hab den Scan kopiert und online reingestopft – das Ergebnis kam in 10 Minuten: “Streckmittel: Metonitazenteip.” Ich wusste nicht, ob das 100 Prozent sicher ist, aber das war irgendwie beruhigend. Jetzt frage ich mich: Habt ihr vielleicht schon solche Gatekeeper‑Apps getestet? Und wie verlässlich ist das eigentlich? Allein weil die Infos so schnell kommen, macht das doch nicht wirklich Unbedenklichkeit aus, oder? Kümmern sich die Entwickler von solchen Apps auch um Rücksprache mit Experten? Ich hab das Ganze heute Morgen noch mal im Labor verifiziert, und da war der Stoff eindeutig mit Metonitazen. Wenn ihr ähnliche Erfahrungen habt, würde ich mich freuen, eure Meinung zu hören. Und wenn jemand den QR‑Code selbst ausprobiert hat, sag mir bitte, ob die Datenbank wirklich aktuell war. Danke! 🚨
🆘 Hilfe