Öffentlich lesbarer Thread
Muss ich mich auf eine schnelle Verschlechterung meines Mannes einstellen
Ich hab letztens den Artikel "Drogen konservieren? Warum der Körper altert, auch wenn das Gesicht täuscht" gelesen und muss sagen, dass mich das echt krass getroffen hat. Mein Mann ist seit 12 Jahren alkoholkrank und ich dachte immer, dass er noch relativ gut aussieht, wenn man bedenkt, was er seinem Körper antut. Aber der Artikel hat mich jetzt erstmal zum Nachdenken gebracht - was passiertActually, wenn der Körper so belastet wird, ohne dass man es sofort sieht?
Ich erinnere mich an die letzten Male, wenn er nach Hause kam und plötzlich wieder nüchtern war, als wäre nichts gewesen. Die Kinder haben ihn dann immer so geliebt und umarmt, ohne zu wissen, was los ist... aber ich sehe die Veränderungen, langsam, aber sicher. Seine Haut, seine Augen, seine Bewegungen... alles wird langsamer, müder. Und ich frage mich, ob ich mich auf eine schnelle Verschlechterung einstellen muss, jetzt, wo er wieder in Therapie ist.
Ich weiß, dass die Therapie helfen kann, aber ich habe Angst, dass es vielleicht zu spät ist. Ich meine, der Artikel sagt, dass der Körper innerlich alters, auch wenn das Gesicht noch jung aussieht... und das macht mir richtig Angst. Wie geht es anderen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Habt ihr gemerkt, wann eure Angehörigen angefangen haben, sich körperlich zu verschlechtern? Und wie habt ihr damit umgegangen? Ich brauche eure Erfahrungen, um zu verstehen, was ich erwarten muss... und wie ich mich darauf vorbereiten kann.
📄 Zum Artikel: https://anonym-suchthilfe.de/drogen-konservieren-mythos-alterung-recovery/ ... sorry, bin grad voll im kopfchaos.