@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wie strukturiere ich meine Morgenroutine ohne alten „Ritual‑Trigger“

Ich hab mich ein paar Tage zurückgezogen, weil das Uni‑Semester gerade voll stressig ist, und jetzt wieder hier. Seit etwa vier Monate clean (140 Tage, kaum zu glauben) versuche ich, meine Tage irgendwie planbarer zu machen. Morgens war das früher immer das schnellste „Kaffee‑und‑Joint‑Ritual“, das ich nie wirklich hinterfragen konnte. Jetzt sitz ich am kleinen Tisch in der Mensa, trinke schwarzen Kaffee und lese ein bisschen im Skript, aber das Gefühl, etwas zu verpassen, bleibt. Gestern hab ich versucht, direkt nach dem Aufstehen 10 Minuten zu meditieren, dann ein kurzes Gebet, und danach erst das Handy an. Irgendwie fühlte sich das plötzlich zu viel nach „Aufgabe“ an, also hab ich die Meditation abgebrochen und einfach die Fenster offen gelassen, damit die frische Frühlingsluft rein kommt. Und dann, wenn ich die Tasse halte, denke ich an den Geruch von… Ich frage mich, ob ihr vielleicht ähnliche kleine „Morgen‑Hacks“ habt, die nicht zu einer neuen Verpflichtung werden, sondern einfach nur ein leichter Anker sind. Wie schafft ihr es, den Drang nach dem ersten Joint zu überspringen, wenn ihr euch mit Kommilitonen trefft, die immer noch rauchen? Ich habe versucht, meine Laufstrecke am Campus zu ändern, um nicht an die Ecke zu kommen, wo meistens die Gruppe... ich krieg den gedanken grad selbst nicht sauber zu ende.
🆘 Hilfe