@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Schlaflose Nächte und die verdammten Erinnerungen

Also, bin wieder da, war paar Tage weg… bin bisschen durch den Wind grad. Hab gemerkt, dass meine Nächte echt wieder schlimmer werden. Dieses Gefühl, wenn du einfach nicht zur Ruhe kommst, kenn ich leider nur zu gut. Hatte ja letztens schon was über Schlaf geschrieben, aber das ist jetzt nochmal ne andere Nummer. Ich lieg im Bett und mein Kopf rattert, als wär er noch auf Speed. Aber das ist ja das Verrückte, ich nehm ja nix mehr. Und dann kommen diese Gedanken. Die kleinen, fiesen Erinnerungen an früher. An die Nächte, wo man sich dachte, "noch eine Pille, dann geht's besser". Oder die ganzen Wochenenden, wo Schlaf ein Fremdwort war. Jetzt lieg ich wach und denk mir, wie blöd das eigentlich war. Ich hab ja auch diese alten T-Shirts aufgehoben, von denen ich erzählt hatte, weil die mich irgendwie an bessere Zeiten erinnern sollen, aber grad sind die Erinnerungen nur Scheiße. Manchmal frag ich mich echt, ob das jemals ganz weggeht. Dieses innere Aufgedrehtsein, auch wenn draußen alles ruhig ist. Kennt ihr das? Was macht ihr, wenn der Kopf einfach nicht abschalten will? Ich hab alles versucht, Tee, Musik, Lesen, aber mein Gehirn scheint da irgendwie auf Stand-by zu sein, aber nur mit den schlechten Sendern. Hab gestern wieder mal fast die alte Nummer vom Dealer gewählt, nur um die scheiß Gedanken kurz wegzukriegen. Echt zum Kotzen. Hoffe, das legt sich bald wieder, sonst werd ich noch verrückt. Bin echt froh, dass ich jetzt seit paar Monaten clean bin, aber manchmal fühlt sich das echt wie ein Kampf an, vor allem, wenn die Nächte so sind.
🆘 Hilfe