Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Schlaflose Nächte und die verdammten Erinnerungen
Von Lukas28.05.2026💬 0❤️ 2
Also, bin wieder da, war paar Tage weg… bin bisschen durch den Wind grad. Hab gemerkt, dass meine Nächte echt wieder schlimmer werden. Dieses Gefühl, wenn du einfach nicht zur Ruhe kommst, kenn ich leider nur zu gut. Hatte ja letztens schon was über Schlaf geschrieben, aber das ist jetzt nochmal ne andere Nummer. Ich lieg im Bett und mein Kopf rattert, als wär er noch auf Speed. Aber das ist ja das Verrückte, ich nehm ja nix mehr.
Und dann kommen diese Gedanken. Die kleinen, fiesen Erinnerungen an früher. An die Nächte, wo man sich dachte, "noch eine Pille, dann geht's besser". Oder die ganzen Wochenenden, wo Schlaf ein Fremdwort war. Jetzt lieg ich wach und denk mir, wie blöd das eigentlich war. Ich hab ja auch diese alten T-Shirts aufgehoben, von denen ich erzählt hatte, weil die mich irgendwie an bessere Zeiten erinnern sollen, aber grad sind die Erinnerungen nur Scheiße.
Manchmal frag ich mich echt, ob das jemals ganz weggeht. Dieses innere Aufgedrehtsein, auch wenn draußen alles ruhig ist. Kennt ihr das? Was macht ihr, wenn der Kopf einfach nicht abschalten will? Ich hab alles versucht, Tee, Musik, Lesen, aber mein Gehirn scheint da irgendwie auf Stand-by zu sein, aber nur mit den schlechten Sendern. Hab gestern wieder mal fast die alte Nummer vom Dealer gewählt, nur um die scheiß Gedanken kurz wegzukriegen. Echt zum Kotzen. Hoffe, das legt sich bald wieder, sonst werd ich noch verrückt. Bin echt froh, dass ich jetzt seit paar Monaten clean bin, aber manchmal fühlt sich das echt wie ein Kampf an, vor allem, wenn die Nächte so sind.
Schlaflose Nächte und die verdammten Erinnerungen
Von Lukas · · 0 Antworten · 2 Reaktionen
Also, bin wieder da, war paar Tage weg… bin bisschen durch den Wind grad. Hab gemerkt, dass meine Nächte echt wieder schlimmer werden. Dieses Gefühl, wenn du einfach nicht zur Ruhe kommst, kenn ich leider nur zu gut. Hatte ja letztens schon was über Schlaf geschrieben, aber das ist jetzt nochmal ne andere Nummer. Ich lieg im Bett und mein Kopf rattert, als wär er noch auf Speed. Aber das ist ja das Verrückte, ich nehm ja nix mehr.
Und dann kommen diese Gedanken. Die kleinen, fiesen Erinnerungen an früher. An die Nächte, wo man sich dachte, "noch eine Pille, dann geht's besser". Oder die ganzen Wochenenden, wo Schlaf ein Fremdwort war. Jetzt lieg ich wach und denk mir, wie blöd das eigentlich war. Ich hab ja auch diese alten T-Shirts aufgehoben, von denen ich erzählt hatte, weil die mich irgendwie an bessere Zeiten erinnern sollen, aber grad sind die Erinnerungen nur Scheiße.
Manchmal frag ich mich echt, ob das jemals ganz weggeht. Dieses innere Aufgedrehtsein, auch wenn draußen alles ruhig ist. Kennt ihr das? Was macht ihr, wenn der Kopf einfach nicht abschalten will? Ich hab alles versucht, Tee, Musik, Lesen, aber mein Gehirn scheint da irgendwie auf Stand-by zu sein, aber nur mit den schlechten Sendern. Hab gestern wieder mal fast die alte Nummer vom Dealer gewählt, nur um die scheiß Gedanken kurz wegzukriegen. Echt zum Kotzen. Hoffe, das legt sich bald wieder, sonst werd ich noch verrückt. Bin echt froh, dass ich jetzt seit paar Monaten clean bin, aber manchmal fühlt sich das echt wie ein Kampf an, vor allem, wenn die Nächte so sind.