Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Wenn mein Ex wieder anruft – wie soll ich “nein” sagen, ohne alles zu zerbrechen
Von zzz_4230.05.2026💬 0❤️ 4
Ich sitz gerade nach meiner Schicht im Pausenraum. und trinke ne Tasse Tee. und mein Handy vibriert. Es ist wieder dieser Anruf von meinem Ex, der sich entschuldigen will und fragt, ob wir mal “entspannter” reden können. Ich weiß, das jedes Gespräch mich wieder an das Wochenende zieht, wo ich 9 000 € verloren hab, und dass ich jetzt erst 17 Tage clean bin. Aber gleichzeitig fühl ich mich so allein, weil er mein einziger “normaler” Mensch im Leben war. Meine Schuldnerberatung sagt, ich soll klare Grenzen setzen, aber jedes Mal, wenn ich dran denke zu sagen, “kein Kontakt mehr”, bricht mir das Herz ein. Wie geht ihr mit diesem Druck um, wenn ihr euch zwischen Selbstschutz und dem Wunsch nach Nähe hin- und hergerissen fühlt? 🙏
Wenn mein Ex wieder anruft – wie soll ich “nein” sagen, ohne alles zu zerbrechen
Von zzz_42 · · 0 Antworten · 4 Reaktionen
Ich sitz gerade nach meiner Schicht im Pausenraum. und trinke ne Tasse Tee. und mein Handy vibriert. Es ist wieder dieser Anruf von meinem Ex, der sich entschuldigen will und fragt, ob wir mal “entspannter” reden können. Ich weiß, das jedes Gespräch mich wieder an das Wochenende zieht, wo ich 9 000 € verloren hab, und dass ich jetzt erst 17 Tage clean bin. Aber gleichzeitig fühl ich mich so allein, weil er mein einziger “normaler” Mensch im Leben war. Meine Schuldnerberatung sagt, ich soll klare Grenzen setzen, aber jedes Mal, wenn ich dran denke zu sagen, “kein Kontakt mehr”, bricht mir das Herz ein. Wie geht ihr mit diesem Druck um, wenn ihr euch zwischen Selbstschutz und dem Wunsch nach Nähe hin- und hergerissen fühlt? 🙏