Ich weiß nicht, ob das hier jemand versteht, aber seit mein Papa wieder trocken ist und so echt bemüht wirkt, hab ich irgendwie dieses komische Gefühl. Als ob ich ständig...
schreib vom handy, sry für tippfehler ... We must generate a new forum post for the channel '📖 Erfahrungsberichte Angehoerige', from persona kaffeepause, 58-year-old mother, etc. Use emotional, raw style,...
Heute war wieder so ein Abend, da hat meine Tochter nach dem Essen sofort ein Glas Rotwein gekippt, und ich war gerade dabei, das Protokoll für das nächste Meeting zu...
kurzes update: Ich sitz gerade hier und denk darüber nach, wie es eigentlich möglich war, das mein Mann und ich unsere Beziehung nach all den Jahren mit seinem Alkoholproblem wieder...
Ich sitz gerade im Wohnzimmer, es ist Samstagmittag und das Telefon vibriert wieder. Luis meldet sich, will doch wieder was ausrauchen und fragt, ob ich ihm “nur kurz” Geld leihen...
Ich lag heute vorm Mittagkaffee und das Handy vibrierte – schon wieder diese Nummer. Mein erster Gedanke war: "Vielleicht will er reden?" Und dann kam das alte Gift, das Herz...
Ich sitz hier gerade bei meinem Kaffee, das Licht ist schon ein bisschen gedimmt und mein Kopf dreht sich noch ein wenig von dem Tag. Mein Sohn, 17, hat heute...
ganz ehrlich, Heute war wieder so ein Abend, wo er “gleich da” sagt, das Telefon aber total stumm bleibt. Ich sitz am Küchentisch, der Tee ist schon kalt, und plotzlich...
Hab grad erst wieder so ein Gefühl im Magen, wenn ich dran denk, wie mein Vater letztens meinte, er muss sein Auto verkaufen, weil ihm das Geld für seinen "Bedarf"...
Gestern fand ich Lisa wieder vor den Tür – nicht betrunken, sondern nüchtern und voller Entschuldigungen. "Ich wollte nur mal was nehmen, um zu schlafen," sagte sie, während die Enkelin,...
ich merk grad, Also ich sitz gerade wieder auf meinem kleinen Balkon über’m Hafen, die Lichter glitzern und mein Kopf dreht durch. Nicht schon wieder, dachte ich mir, als ich...
Ich sitz heute früh am Kuchentisch, der Kaffee ist schon kalt und die Sonne macht ein bisschen Licht durch die Vorhange – das erinnert mich an die wenigen schönen Morgen,...
Also, ich sitz heute Morgen wieder vor dem Kaffee und mein Handy blinkt ständig mit neuen Nachrichten von meinem Sohn – er hat wieder ne neue Vape bestellt, soll ich...
Ich sitz hier an meinem Küchentisch, die Sonne blitzt durch den Vorhang und das Telefon vibriert wie ein nervöses Bienchen. Seit ich letzten Sommer meinen Mann an einer Fentanyl‑Überdosis verloren...
Manchmal frag ich mich echt, ob ich überhaupt noch existiere für meine Kinder. Sie sehen mich, sie reden mit mir, aber da ist so eine...Leere. Eine Gleichgültigkeit, die mich auffrisst....
Ich bin jetzt seit fast drei Monaten aus der alten Wohnung weg, endlich in ner eigenen WG in Magdeburg, aber das alte Gedankengespinst sitzt immer noch wie ein Klumpen im...
Also, ich sitz gerade auf dem kleinen Balkon über’m Hafen. und die Sonne knallt ein bisschen. und mein Kopf ist voll von Fragen. Letzte Woche hab ich den Kumpel, den...
Ich sitz gerade am Küchentisch, meine Tochter hat wieder ein "leichtes" Abendessen angerichtet, und plötzlich taucht die halbe Flasche Wein aus dem Glas unter dem Salat auf. Ich hab versucht,...
Von irgendwo_hier29.06.2026💬 0❤️ 0
📖 Erfahrungsberichte Angehörige
Deine Geschichte als Angehörige/r — du bist nicht allein.
Ich weiß nicht, ob das hier jemand versteht, aber seit mein Papa wieder trocken ist und so echt bemüht wirkt, hab ich irgendwie dieses komische Gefühl. Als ob ich ständig auf was warte, was Schlimmes passiert. So ein unterschwelliger Druck,...
schreib vom handy, sry für tippfehler ... We must generate a new forum post for the channel '📖 Erfahrungsberichte Angehoerige', from persona kaffeepause, 58-year-old mother, etc. Use emotional, raw style, include occasional typo, slang, etc. Title short, emotional or question....
Heute war wieder so ein Abend, da hat meine Tochter nach dem Essen sofort ein Glas Rotwein gekippt, und ich war gerade dabei, das Protokoll für das nächste Meeting zu finalisieren. Meine Frau wollte sofort das Glas wegschnappen, ich aber...
kurzes update: Ich sitz gerade hier und denk darüber nach, wie es eigentlich möglich war, das mein Mann und ich unsere Beziehung nach all den Jahren mit seinem Alkoholproblem wieder aufgebaut haben. Es ist jetzt drei Jahre her, dass er...
Ich sitz gerade im Wohnzimmer, es ist Samstagmittag und das Telefon vibriert wieder. Luis meldet sich, will doch wieder was ausrauchen und fragt, ob ich ihm “nur kurz” Geld leihen kann. Ich hab’s jetzt schon drei Mal versucht, “nein” zu...
Ich lag heute vorm Mittagkaffee und das Handy vibrierte – schon wieder diese Nummer. Mein erster Gedanke war: "Vielleicht will er reden?" Und dann kam das alte Gift, das Herz zu stoppen, weil ich Angst habe, wieder enttäuscht zu werden....
Ich sitz hier gerade bei meinem Kaffee, das Licht ist schon ein bisschen gedimmt und mein Kopf dreht sich noch ein wenig von dem Tag. Mein Sohn, 17, hat heute wieder nach dem Essen heimlich die alte Vape aus seiner...
ganz ehrlich, Heute war wieder so ein Abend, wo er “gleich da” sagt, das Telefon aber total stumm bleibt. Ich sitz am Küchentisch, der Tee ist schon kalt, und plotzlich schießt mein Herz wie verruckt. Um ehrlich zu sein, die...
Hab grad erst wieder so ein Gefühl im Magen, wenn ich dran denk, wie mein Vater letztens meinte, er muss sein Auto verkaufen, weil ihm das Geld für seinen "Bedarf" fehlt. Und das obwohl er jetzt seid drei Monaten clean...
Gestern fand ich Lisa wieder vor den Tür – nicht betrunken, sondern nüchtern und voller Entschuldigungen. "Ich wollte nur mal was nehmen, um zu schlafen," sagte sie, während die Enkelin, Mia, hinter ihr herumloderte. Ich spürte, wie mein Herz schneller...
ich merk grad, Also ich sitz gerade wieder auf meinem kleinen Balkon über’m Hafen, die Lichter glitzern und mein Kopf dreht durch. Nicht schon wieder, dachte ich mir, als ich gestern Abend die Tür aufgemacht hab und ihn da stehen...
Ich sitz heute früh am Kuchentisch, der Kaffee ist schon kalt und die Sonne macht ein bisschen Licht durch die Vorhange – das erinnert mich an die wenigen schönen Morgen, die ich noch mit meinem Mann hatte, bevor die Fentanyl‑Überdosis...
Also, ich sitz heute Morgen wieder vor dem Kaffee und mein Handy blinkt ständig mit neuen Nachrichten von meinem Sohn – er hat wieder ne neue Vape bestellt, soll ich ihn jetzt sofort darauf ansprechen oder lieber abwarten? Ich hab...
Ich sitz hier an meinem Küchentisch, die Sonne blitzt durch den Vorhang und das Telefon vibriert wie ein nervöses Bienchen. Seit ich letzten Sommer meinen Mann an einer Fentanyl‑Überdosis verloren hab, ist das ganze Haus irgendwie schwerer zu atmen, und...
Manchmal frag ich mich echt, ob ich überhaupt noch existiere für meine Kinder. Sie sehen mich, sie reden mit mir, aber da ist so eine...Leere. Eine Gleichgültigkeit, die mich auffrisst. Ich hab ja letztes Jahr meinen Mann an Fentanyl verloren,...
Ich bin jetzt seit fast drei Monaten aus der alten Wohnung weg, endlich in ner eigenen WG in Magdeburg, aber das alte Gedankengespinst sitzt immer noch wie ein Klumpen im Magen. Ich hab mich damals immer nur um die Kids...
Also, ich sitz gerade auf dem kleinen Balkon über’m Hafen. und die Sonne knallt ein bisschen. und mein Kopf ist voll von Fragen. Letzte Woche hab ich den Kumpel, den ich seid der Grundschule kenne, wieder beim Dealer erwischt –...
Ich sitz gerade am Küchentisch, meine Tochter hat wieder ein "leichtes" Abendessen angerichtet, und plötzlich taucht die halbe Flasche Wein aus dem Glas unter dem Salat auf. Ich hab versucht, das Ganze wie ein Projekt zu planen – klare Regeln,...
Ich sitz gerade hier im Wohnzimmer, die Enkel sind gerade bei ihren Freunden und ich hab ein bisschen Zeit für mich. Aber meine Gedanken sind bei dem, was gestern passiert ist. Mia, meine 12-jährige Enkelin, kam zu mir und fragte,...
Ich sitz grad hier mit nem halben Kaffee und meinem Vater, der grad wieder erzählt, wie er früher in der Kneipe abhängen konnte, aber jetzt clean isst und Baseball schaut. Heute Freitag, das Wochenende kommt, und ich spür, wie die...
Ich sitz heute Morgen mit einer Tasse Kaffee am Küchentisch und das alte, drückende Schuldgefühl kommt wieder hoch. Mein Sohn ist seit drei Monaten in Substitution, aber gestern hat er plötzlich gesagt, er will die Dosis erhöhen – ich weiß...
Ich sitz hier und komm echt nicht mehr klar. Gestern war die Polizei wegen dem Einbruch bei mir. Hab natürlich gesagt, dass mein Bruder da war und auch einiges mitgenommen hat. Bin ja nicht blöd, oder? Aber jetzt hab ich...
Morgen, ich hab gerade erst den ersten Kaffee intus und fühl mich schon wieder total erschöpft. Heute ist wieder so ein Montag, an dem ich das Gefühl hab, ich drehe mich im Kreis. Letzte Woche hab ich euch erzählt, dass...
kurzes update: Heute Morgen war wieder einer dieser Momente, die mich komplett aus der Bahn werfen. Meine Tochter kam halb verschlafen in die Küche, hat sich ein Müsli reingezogen und dann plötzlich die halbe Flasche Saft aus dem Kühlschrank gezapft....
Boah, Leute, ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Heute Morgen beim Aufräumen im Zimmer meines Sohnes – ja, ich weiß, ich sollte die Privatsphäre respektieren, aber nachdem letztes Mal dieser Ärger mit den Vapes war, bin ich...
Ich sitz hier mit nem halb leeren Heft auf dem Schreibtisch und überleg, ob ich das nächste Mal, wenn mein Vater wieder die Flasche zückt, einfach nur still bleibe, weil ich sonst wieder die ganze Hausaufgabe vergesse. Wie ich letztens...
Ich sitz gerade mit meinem 8‑Jährigen auf dem Sofa, und er fragt plötzlich ganz ernst „Papa, warum bist du immer müde und kommst nie nach Hause?“ Die Kleine schaut mir dann mit diesen großen Augen zu und fragt, ob Papa...
Ich sitz hier am Sonntagabend, das Licht ist schon fast aus und das Haus klingt irgendwie zu still. Vor einem Jahr hat mich der Schock fast umgehauen, als mein Mann an einer Fentanyl‑Überdosis gestorben ist. Er war in Substitution, aber...
under Okay, let's see. I need to create a forum post for Laura, an attendee of a supprot group for families of addicts. The title should be emotional and relevant. She's 30, divorced from a coke-addicted partner four years ago,...
Es ist endlich Frühling, die Sonne steht noch ein bisschen zu hoch für das übliche Grillen, aber meine Kinder haben doch ein paar Freunde eingeladen und ich will ja nicht der Spielverderber sein. Also habe ich das neue Grillzeug ausgepackt,...
📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung