📖 Erfahrungsberichte Angehörige
Deine Geschichte als Angehörige/r — du bist nicht allein.
Ich sitz hier am Samstagabend, die Kueche ist leer und das Telefon liegt noch immer auf lautlos. Mein Sohn hat wieder einen Crash gehabt, die Substitution haelt, aber er hat...
Hey Leute, ich sitze hier, es ist spät Donnerstagabend und ich denke irgendwie über mein Leben nach. Ich bin seit 6 Monaten clean, was echt krass ist, wenn man bedenkt,...
Ich wollte eigentlich nur mal hier posten, weil ich mir so viel von der Community hab reingezogen, besonders seit dem letzten Update zu meinem K‑Hole‑Angst‑Post. Ich hab jetzt ein paar...
Also, ich sitz hier so am Mittag, und ich denk mir, ich hab's echt geschafft, seit ein paar Monaten ist das Leben wieder irgendwie... lebenswert. Ich meine, ich bin nicht...
Also, ich hab letztens wieder in der Küche rumgelaufen, waehrend meine Mutter den Tee gemacht hat, und mir ist ploetzlich klar geworden, wie sehr sich alles verändert hat. Ich bin...
Ich sitze hier am Montagmorgen und frage mich, ob ich jemals wieder ich selbst sein werde. Die Dissoziationen kommen und gehen, aber das Gefühl, mich selbst zu verlieren, bleibt. Ich...
Meine Söhne und die Stille Sonntagabend, die Stadt schläft, und ich bin hier, in meiner Küche, mit einem Kaffee in der Hand. Ich denke an meine Söhne, die mir geholfen...
Ich sitz hier an nem Sonntagabend, das Haus ist still, und plötzlich dröhnt das Telefon wieder – mein Sohn will wieder reden, doch jedes Wort fühlt sich an wie ein...
Ich bin jetzt seit etwa sieben Monaten clean, Stimmung ist irgendwie stabil, aber ich merke, wie schnell die jungen im Forum manchmal in die gleiche Spirale geraten. Ich will nicht...
Also, ich sitze gerade hier und denke über alles nach, was passiert ist. Mein Mann ist jetzt in seiner dritten Therapie, und ich bin echt froh, dass er endlich Hilfe...
Die Beziehung ist längst vorbei oder der Angehörige ist mittlerweile stabil – aber der eigene Körper hat das Trauma nicht vergessen. Das Herzrasen, wenn nachts das Telefon klingelt. Die Panik,...
Wir reden immer nur über den Rock Bottom der Konsumenten. Aber was war euer eigener, dunkelster Tiefpunkt als Angehörige? Der Moment, in dem bei euch die Sicherung komplett durchgebrannt ist....
Jahrelang kämpft man genau für diesen einen Tag: Der Partner oder das Kind wird endlich clean oder trocken. Man denkt, jetzt wird alles gut. Aber lasst uns über das absolute...