@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wie geht man mit dem Verlust von Vertrauen um

Ich sitz gerade hier und versuche, meine Gedanken zu ordnen, aber es fällt mir echt schwer. Mein Bruder, der wie ich letztens erzählt habe, spielsüchtig ist, hat wieder mal ein paar hundert Euro von mir genommen und ich weiß nicht mehr, wie ich damit umgehen soll. Ich habe ihm schon so oft geholfen, aber es scheint, als ob er nicht wirklich will, dass es besser wird. Ich fühle mich so ohnmächtig und frustriert, weil ich einfach nicht mehr weiß, wie ich ihm helfen kann. Ich habe auch Angst, dass ich ihm nicht mehr vertrauen kann, weil er mich immer wieder belügt und ich mich dann wie eine Idiotin fühle. Ich meine, ich will ihm helfen, aber ich muss auch an mich denken und ich weiß nicht, wie ich das alles zusammen krijen soll. Und dann denke ich, dass ich vielleicht selbst ein Teil des Problems bin, weil ich ihm immer wieder hilfe, obwohl ich weiß, dass es nicht richtig ist. Ich bin einfach so unsicher und ich weiß nicht, was ich tun soll. Wie geht man mit dem Verlust von Vertrauen um, wenn es um jemanden geht, den man liebt?
🆘 Hilfe