Öffentlich lesbarer Thread
Beitrag
Mein erster richtiger Tag in der Kantine
Ich weiß gar nicht, ob ich es als Erfolg bezeichnen soll, aber heute ist es ein Tag gewesen, der mich zum Laecheln gebracht hat. Ich sitz in der Kantine, in der ich seit einem halben Jahr arbeite, und ueberlege mir, was mich so viel Freude bereitet hat.
Also, ich weiß, ich habe hier von meiner Arbeit in der Kantine geschrieben, aber heute war etwas anderes. Heute war der erste Tag, an dem ich nicht nachgegangen bin, als jemand anders mir sagte, was ich zu tun haette. Ich habe mich selbst entschieden, welche Aufgaben ich erledigen muss, und ich habe damit gerechnet, dass es nicht so einfach sein wuerde. Aber es war leichter, als ich dachte.
Ich weiss nicht, ob es an der Erfahrung liegt, an der Therapie, die ich gemacht habe, oder ob es einfach daran liegt, dass ich 10 Monate clean bin, aber ich fuehlte mich heute, als ob ich wirklich ein Teil der Kantine bin. Als ob ich wirklich gehoere. Das ist ein Gefuehl, das ich schon lange nicht mehr hatte.
Und ich denke, das ist es, was ich von anderen hier hören moechte: Habt ihr auch mal so ein Gefühl gehabt? Habt ihr auch mal gefuehlt, als ob ihr selbstbestimmt seid?
Ich bin neugierig, hört mir mal zu.