@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Beitrag

"Etwas Großes in kleinen Schritten" Ich sitze hier in meinem kleinen Wohnzimmer, umgeben von Bildern meiner Liebsten und den paar Möbeln, die ich mir auf die Ratenzahlung geschafft habe. Ein paar Monate jetzt bin ich clean, und es fällt mir immer noch schwer, mir vorzustellen, dass ich das überhaupt geschafft habe. Die letzten 40 Jahre waren ein Durcheinander von Heldenmut, von Niederlagen und von unzähligen verpassten Chancen. Ich bin kein Held, ich bin ein Überlebender. Ein paar Tage zurück war ich bei meiner Therapeutin, und sie fragte mich nach meinen Zielen. Ich sagte ihr, ich wolle nicht mehr so leben müssen, dass ich mich jeden Tag fragen muss, ob ich noch genug Kraft habe, um durchzumachen. Ich will wieder lernen, mich selbst zu loben, wenn ich etwas erreiche, und nicht nur, weil ich's geschafft habe, sondern weil es sich lohnt, zu leben. Heute Morgen stand ich auf, fühlte mich irgendwie müde, aber nicht, wie immer, von der Droge. Ich fühlte mich müde von mir selbst, von den vielen Jahren, von all den Rissen in meiner Seele, aus denen ich immer wieder hinaussehen muss. Aber heute... heute fühlte ich mich nicht mehr leer. Ich fühlte mich voller. Voller von Hoffnung, voller von Dankbarkeit, voller von dem Wissen, dass ich noch viel zu lernen habe, aber dass ich es schaffe, weil ich es schaffe. Ich frage mich, wie viele von euch da draußen auch so leben, wie ich gelebt habe. Wie viele von euch denken, dass sie nicht mehr weiter können, dass sie nicht mehr sind, was sie einmal waren? Ich bin nicht mehr derselbe Mensch, der ich einmal war, aber ich bin wieder ein Mensch. Ein neuer, ein besserer, ein zufriedenere. Ich will das für euch alle sein. Ich will das für mich selbst sein. Ich will mich nicht mehr verstecken, sondern mich zeigen, mich teilen, mich lieben, mich selbst.
🆘 Hilfe