Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlicher Forumbereich

🤝 Geschwister & Freunde

Geschwister, Freunde, Kollegen — wenn Nahestehende betroffen sind.

Werde ich irgendwann wie mein Vater sein...

(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Ich lieg hier im Zimmer, die Vorhänge lassen kaum Licht rein und mein Handy piept ständig, weil ich irgendwie...

Von 14felix 21.08.2026 💬 1 ❤️ 0
Wie kann ich aufhören, mich schuldig zu fühlen

Ich sitz hier im Dunkeln und denke wieder mal über alles nach. Mein Vater hat gestern Abend wieder getrunken und ich hab mich wieder gefragt, ob ich vielleicht schuld daran...

Von 14felix 13.08.2026 💬 0 ❤️ 0
„Nur kurz“ – Wie sag ich endlich Nein

Heute Mittag war ich wieder am Küchentisch, das Telefon vibrierte und Luis‘ Stimme kam sofort: „Mama, nur kurz, ich brauch Geld für…“ Ich hab sofort das alte Schuldgefühl gespürt, das...

Von mamavonluis 12.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Wenn das Handy wieder klingelt – was jetzt

Es ist schon wieder Montagabend, ich sitz mit leerem Blick auf der Couch und das Handy vibriert – Luis will wieder Geld “nur kurz”. Ich hab’s diesmal noch nicht sofort...

Von mamavonluis 10.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Einfach nur fertig. Wann hört das auf?

Leute, ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich bin heute so müde, kaum geschlafen, weil das Baby die ganze Nacht gezwickt hat. Und er? Wieder mal bis tief in die...

Von Sarah 07.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Macht das eigentlich nie auf

Ich weiß nicht mehr, wo ich das schon alles geschrieben hab hier, aber es ist echt krass. Mein Vater, der trinkt ja jetzt schon ewig, aber seit so ein paar...

Von 14felix 04.08.2026 💬 0 ❤️ 0
wieder diese komischen Anrufe von Papa?

schreib vom handy, sry für tippfehler hab grad von der Arbeit nen Anruf bekommen, angeblich bin ich der einzige Ansprechpartner für seine "wichtigen Angelegenheiten" – was auch immer das heißen...

Von clara_84 04.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Muss ich meine Tochter wirklich so alleine lassen

Also, ich hab heute Morgen wieder mit meiner Frau gestritten, weil sie meint, unsere Tochter müsste mehr Verantwortung für ihre Essstörung und ihr Trinken übernehmen. Ich find das irgendwie nicht...

Von irgendwo_hier 26.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Mein Sohn ist wieder verschwunden

Ich hab heute morgen festgestellt, dass mein Sohn wieder verschwunden ist. Ich weiß nicht, wohin er gegangen ist oder was er tut. Ich hab schon versucht, ihn zu erreichen, aber...

Von Sabine 02.07.2026 💬 0 ❤️ 1

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe