Ich lieg gerade auf der Uhr und denk drüber nach, warum ich heute Morgen schon wieder das Handy gezückt habe, um nach meinem Mann zu schauen. Er ist wieder in...
Ich weiß nicht mehr weiter, ehrlich gesagt. Gestern Abend dachte ich, wir hätten mal einen kleinen Schritt nach vorne gemacht. Meine Tochter und ich hatten ein langes Gespräch, und sie...
Ich sitz gerade mit der Tupperdose voller Restekuchen auf dem Balkon, die Sonne brennt noch ein bisschen, und mein Sohn fragt plötzlich, warum Papa nie nach Hause kommt, wenn er...
Ich sitz gerade mit meinem Sohn am Küchentisch, das Licht ist noch halb gedimmt und wir versuchen das alte „Guten‑Morgen‑Keks‑und‑Umarmung“-Ritual wieder aufzubauen. Seit mein Freund clean ist, habe ich die...
Gestern wollte ich kurz in den Supermarkt, aber mein Sohn rief an, meint er sei wieder im Crash, dass er nichts essen will. Ich hab ihn geklopft, hab gesagt: „Komm,...
Ich sitz gerade hier und denk darüber nach, wie ich es meinem Kind erklären soll, wenn es älter ist. Ich bin jetzt seit 12 Monaten clean und schwanger, aber ich...
Also, ich sitz gerade am Küchentisch, die Kids machen Hausaufgaben und plötzlich kommt mein Sohn mit diesem großen, unschuldigen Blick und fragt: „Mama, wo ist Papa?“ Und ich spür sofort,...
Ich sitz jetzt schon seit einer Weile auf dem Sofa, das Licht im Flur ist aus, und plötzlich hör ich das Klirren von Flaschen aus dem Keller. Meine 19‑jährige Tochter...
Ich sitz gerade an meinem Schreibtisch, es ist ein grauer Dienstagnachmittag und draußen hat der Regen aufgehört, aber in mir dröhnt immer noch das gleiche dumpfe Pochen. Wie ich letztens...
muss das hier grad loswerden. Also, ich sitz hier jetzt schon den ganzen Abend und versuch, mich auf meine Ausbildung als MFA zu konzentrieren, aber ich kann einfach nicht mehr...
Ich sitz gerade am Küchentisch, die Kids machen Hausaufgaben und plötzlich flüstert meine Nachbarin über den Flur, dass bei uns wieder jemand „Koks“ geraucht haben soll. Ich hör das und...
Also, ich sitz jetzt wieder am Tisch, die Kiste ist weg, der Schreibtisch ist aufgeräumt, aber mein Kopf ist voll von den gleichen Fragen, die ich seit Jahren habe. Gestern...
Heute hat mein Sohn mich immer wieder mit seiner „Ich will weg“-Spruch belagert. Er meint, er will die Einrichtung verlassen, aber gleichzeitig will er nicht zurück. Ich hab für einen...
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll… Letzten Freitag war wieder so ein „nur kurz vorbei schauen“-Tag. Ich hatte erst meine Frühschicht, dann ein bisschen was essen wollen und...
Neulich hatte ich ein Gespräch mit meiner Mutter, die seit dem Tod meines Vaters immer noch unnötige Papier‑Bücher stapelt – alte Kochbücher, Schulhefte und ein bisschen Mathe‑Algebra, dass sie nie...
Ich sitz hier gerade im Lehrerzimmer, die Kaffeetasse ist schon halb leer und mein Kopf dreht sich noch von der letzten Pause. Mein Max kam heute nach der 9. Stunde...
Moin, ich bin fuenfuhrmorgens, 35, Grafikdesigner aus Hamburg. Gestern hab ich meinen besten Freund beim Dealer erwischt, und seitdem sitzt ich wie ein Rucksack voller Sorgen auf der Couch. Der...
"Mein Sohn und ich - was, wenn wir nicht mehr darüber reden können?" Ich war vor einigen Monaten bei einem Vormundschaftsgerichtsverfahren, weil mein Sohn in einer Famiie mit starker Drogenszene...
Ich lieg gerade auf der Uhr und denk drüber nach, warum ich heute Morgen schon wieder das Handy gezückt habe, um nach meinem Mann zu schauen. Er ist wieder in seiner dritten Therapie und das war jetzt das dritte Mal...
Ich weiß nicht mehr weiter, ehrlich gesagt. Gestern Abend dachte ich, wir hätten mal einen kleinen Schritt nach vorne gemacht. Meine Tochter und ich hatten ein langes Gespräch, und sie schien so... klar. Sie hat sogar von sich aus angeboten,...
Ich sitz gerade mit der Tupperdose voller Restekuchen auf dem Balkon, die Sonne brennt noch ein bisschen, und mein Sohn fragt plötzlich, warum Papa nie nach Hause kommt, wenn er „Freunde“ einlädt. Ich muss jedes Mal erst tief durchatmen, bevor...
Ich sitz gerade mit meinem Sohn am Küchentisch, das Licht ist noch halb gedimmt und wir versuchen das alte „Guten‑Morgen‑Keks‑und‑Umarmung“-Ritual wieder aufzubauen. Seit mein Freund clean ist, habe ich die ganze Zeit das Gefühl, dass ich jetzt wieder “normal” leben...
Gestern wollte ich kurz in den Supermarkt, aber mein Sohn rief an, meint er sei wieder im Crash, dass er nichts essen will. Ich hab ihn geklopft, hab gesagt: „Komm, ich mach dir etwas nach Hause.“ Und dann war ich...
Ich sitz gerade hier und denk darüber nach, wie ich es meinem Kind erklären soll, wenn es älter ist. Ich bin jetzt seit 12 Monaten clean und schwanger, aber ich hab vorher lange Zeit Crack konsumiert. Ich will mein Kind...
Also, ich sitz gerade am Küchentisch, die Kids machen Hausaufgaben und plötzlich kommt mein Sohn mit diesem großen, unschuldigen Blick und fragt: „Mama, wo ist Papa?“ Und ich spür sofort, wie mein Herz ein bisschen schneller schlägt, weil ich weiß,...
Ich sitz jetzt schon seit einer Weile auf dem Sofa, das Licht im Flur ist aus, und plötzlich hör ich das Klirren von Flaschen aus dem Keller. Meine 19‑jährige Tochter kommt leise die Treppe runter, hat ein Bier in der...
Ich sitz gerade an meinem Schreibtisch, es ist ein grauer Dienstagnachmittag und draußen hat der Regen aufgehört, aber in mir dröhnt immer noch das gleiche dumpfe Pochen. Wie ich letztens erzählt habe, ist mein Vater seit ich denken kann ständig...
muss das hier grad loswerden. Also, ich sitz hier jetzt schon den ganzen Abend und versuch, mich auf meine Ausbildung als MFA zu konzentrieren, aber ich kann einfach nicht mehr zuhören, wie meine Mutter wieder mal anfängt, über ihre alten...
Ich sitz gerade am Küchentisch, die Kids machen Hausaufgaben und plötzlich flüstert meine Nachbarin über den Flur, dass bei uns wieder jemand „Koks“ geraucht haben soll. Ich hör das und mein Herz macht sofort diesen dicken Kloß, obwohl ich das...
Also, ich sitz jetzt wieder am Tisch, die Kiste ist weg, der Schreibtisch ist aufgeräumt, aber mein Kopf ist voll von den gleichen Fragen, die ich seit Jahren habe. Gestern habe ich endlich die Mutprobe gemacht und Papa im Wohnzimmer...
Heute hat mein Sohn mich immer wieder mit seiner „Ich will weg“-Spruch belagert. Er meint, er will die Einrichtung verlassen, aber gleichzeitig will er nicht zurück. Ich hab für einen Moment fast gedacht, ich könnte ihm einfach den Schlüssel geben....
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll… Letzten Freitag war wieder so ein „nur kurz vorbei schauen“-Tag. Ich hatte erst meine Frühschicht, dann ein bisschen was essen wollen und dachte, ich mach bei Mama nur ne halbe Stunde. Aber...
Neulich hatte ich ein Gespräch mit meiner Mutter, die seit dem Tod meines Vaters immer noch unnötige Papier‑Bücher stapelt – alte Kochbücher, Schulhefte und ein bisschen Mathe‑Algebra, dass sie nie benutzt hat. Ich hab sie gefragt, ob sie glaubt, dass...
Ich sitz hier gerade im Lehrerzimmer, die Kaffeetasse ist schon halb leer und mein Kopf dreht sich noch von der letzten Pause. Mein Max kam heute nach der 9. Stunde nach Hause, hat sein Handy in der Hand und …...
Moin, ich bin fuenfuhrmorgens, 35, Grafikdesigner aus Hamburg. Gestern hab ich meinen besten Freund beim Dealer erwischt, und seitdem sitzt ich wie ein Rucksack voller Sorgen auf der Couch. Der Typ, der mir seit der Schulzeit immer an den Hals...
"Mein Sohn und ich - was, wenn wir nicht mehr darüber reden können?" Ich war vor einigen Monaten bei einem Vormundschaftsgerichtsverfahren, weil mein Sohn in einer Famiie mit starker Drogenszene gelebt hat. Er selbst ist jetzt 17 und ich bin...
Also, ich bin jetzt 26 Tage clean und das fuehlt sich irgendwie wie ein kleines bisschen frei an, aber gleichzeitig auch total erdrueckend. Meine Mom hat noch gar nicht alles mitbekommen, und ich will nicht, dass sie sich um mich...
Gestern haben meine Eltern plotzlich die Handy‑Kontrolle gestartet. Sagt die Schule: “Stell dir vor, du hast ein Jahr clean – du konntest jetzt selbst entscheiden, was du tut.” Ich: “It is what it is, aber das macht mir mehr Stress...
"Mein Sohn und die Angst vor meinem Clean" Es ist Mittwochmorgen und ich bin gerade erst wach geworden. Mein Sohn ist 25 Jahre alt und seid ein paar Jahren weiß er, das ich ein Problem mit Benzos habe. Als ich...
Seit Wochen riecht es in der Küche nach Gras und ich finde immer mehr Kippen im Bad. Ich liebe ihn, aber nachts verschwinden die beiden und ich muss die Windeln wechseln allein. Ich hab Angst, dass er sich nicht mehr...
Ich bin seit 11 Monaten clean und denke, das ich mich langsam wieder mit der Realität auseinandersetzen kann. Aber es ist so, als wenn die Dämonen immer noch da sind, nur in einem anderen Kleid. Letztens habe ich mich mit...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Ich weiß nicht, ob ich das hier posten sollte, aber ich muss es einfach rauslassen. Mein Vater war ein Süchtiger, ich bin ein Süchtiger und jetzt bist du auf...
Ich sitze hier und schreibe, weil ich mich furchtbar unicher fühle. Mein Sohn ist 10 Jahre alt und ich habe mich gerade erst entschieden, ihm die ganze Wahrheit über meine Sucht zu sagen. Ich bin seit fast 11 Monaten clean...
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich bin seit 8 Monaten clean und das ist echt krass, ich meine, ich bin so stolz auf mich. Aber ich hab immer noch diese...
Der süchtige Partner liegt komplett neben sich auf der Couch und ihr erfindet vor den weinenden Kindern Ausreden. "Mama hat Migräne", "Papa hat einfach viel Stress auf der Arbeit". Bullshit. Kinder sind nicht dumm, sie spüren ganz genau, dass die...
Wenn Mama oder Papa abkacken, müssen die Kinder funktionieren. Keine Freunde nach Hause einladen aus purer Scham, leere Flaschen verstecken, Spritzen wegräumen und am nächsten Tag in der Schule so tun, als wäre alles normal. Wer von euch ist als...
Nach außen die perfekte Familie, aber abends, wenn die Zimmertür zugeht, wird die Flasche aufgemacht oder die Line gezogen. Wer von euch saß schon völlig verkatert, drauf oder auf Entzug am Frühstückstisch und hat gebetet, dass die Kleinen nichts merken?...