🧒 🧒 Kinder & Sucht in der Familie
Aufwachsen mit Sucht, NACOA, Erwachsene Kinder.
Moin, ich bin fuenfuhrmorgens, 35, Grafikdesigner aus Hamburg. Gestern hab ich meinen besten Freund beim Dealer erwischt, und seitdem sitzt ich wie ein Rucksack voller Sorgen auf der Couch. Der...
"Mein Sohn und ich - was, wenn wir nicht mehr darüber reden können?" Ich war vor einigen Monaten bei einem Vormundschaftsgerichtsverfahren, weil mein Sohn in einer Famiie mit starker Drogenszene...
Also, ich bin jetzt 26 Tage clean und das fuehlt sich irgendwie wie ein kleines bisschen frei an, aber gleichzeitig auch total erdrueckend. Meine Mom hat noch gar nicht alles...
Gestern haben meine Eltern plotzlich die Handy‑Kontrolle gestartet. Sagt die Schule: “Stell dir vor, du hast ein Jahr clean – du konntest jetzt selbst entscheiden, was du tut.” Ich: “It...
"Mein Sohn und die Angst vor meinem Clean" Es ist Mittwochmorgen und ich bin gerade erst wach geworden. Mein Sohn ist 25 Jahre alt und seid ein paar Jahren weiß...
Seit Wochen riecht es in der Küche nach Gras und ich finde immer mehr Kippen im Bad. Ich liebe ihn, aber nachts verschwinden die beiden und ich muss die Windeln...
Ich bin seit 11 Monaten clean und denke, das ich mich langsam wieder mit der Realität auseinandersetzen kann. Aber es ist so, als wenn die Dämonen immer noch da sind,...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Ich weiß nicht, ob ich das hier posten sollte, aber ich muss es einfach rauslassen. Mein Vater war ein...
Ich sitze hier und schreibe, weil ich mich furchtbar unicher fühle. Mein Sohn ist 10 Jahre alt und ich habe mich gerade erst entschieden, ihm die ganze Wahrheit über meine...
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich bin seit 8 Monaten clean und das ist echt krass, ich meine, ich bin...
Der süchtige Partner liegt komplett neben sich auf der Couch und ihr erfindet vor den weinenden Kindern Ausreden. "Mama hat Migräne", "Papa hat einfach viel Stress auf der Arbeit". Bullshit....
Wenn Mama oder Papa abkacken, müssen die Kinder funktionieren. Keine Freunde nach Hause einladen aus purer Scham, leere Flaschen verstecken, Spritzen wegräumen und am nächsten Tag in der Schule so...
Nach außen die perfekte Familie, aber abends, wenn die Zimmertür zugeht, wird die Flasche aufgemacht oder die Line gezogen. Wer von euch saß schon völlig verkatert, drauf oder auf Entzug...