Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Wie soll ich meiner Mutter sagen, dass ich noch kämpfe
Von marvin_crackkarriere23.05.2026💬 0❤️ 6
Ich sitz hier im betreuten Wohnen, seid 5 Monaten clean, und es fühlt sich manchmal an, als würde ich nur noch gegen meine eigenen Schatten rennen. Meine Mama hat neulich angerufen – ich hab den Anruf erst heute auf dem Anrufbeantworter gemerkt. Sie wollte nur wissen, ob ich okay bin, aber ich weiß nicht, wie ich ihr sagen soll, was ich alles hinter mir hab, ohne dass sie gleich das Herz in die Hose rutscht. Ich will ihr nicht wehtun, aber gleichzeitig will ich ehrlich sein, sonst fühl ich mich immer mehr wie ein Lügner. Habt ihr Tipps, wie man das Gespräch anpackt, ohne dass es gleich in Tränen endet? Ich will ihr zeigen, dass ich an mir arbeite, aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. ❤️😔
Wie soll ich meiner Mutter sagen, dass ich noch kämpfe
Von marvin_crackkarriere · · 0 Antworten · 6 Reaktionen
Ich sitz hier im betreuten Wohnen, seid 5 Monaten clean, und es fühlt sich manchmal an, als würde ich nur noch gegen meine eigenen Schatten rennen. Meine Mama hat neulich angerufen – ich hab den Anruf erst heute auf dem Anrufbeantworter gemerkt. Sie wollte nur wissen, ob ich okay bin, aber ich weiß nicht, wie ich ihr sagen soll, was ich alles hinter mir hab, ohne dass sie gleich das Herz in die Hose rutscht. Ich will ihr nicht wehtun, aber gleichzeitig will ich ehrlich sein, sonst fühl ich mich immer mehr wie ein Lügner. Habt ihr Tipps, wie man das Gespräch anpackt, ohne dass es gleich in Tränen endet? Ich will ihr zeigen, dass ich an mir arbeite, aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. ❤️😔