Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Seit fast 9 Monaten clean – mein neues Problem mit dem SSRI
Von schattenboxer24.05.2026💬 0❤️ 3
Ich bin jetzt seit ein paar Monaten wieder sauber und hab vor rund 9 Monaten das letzte Mal etwas gekifft. Dafür hat mir der Arzt ein SSRI verordnet, weil die Stimmung nach dem Benzos‑Entzug total im Keller war. Anfangs war alles gut, ich konnte wieder schlafen und die Leere war nicht mehr so stark. Doch seit letzter Woche kriegt mich das Medikament plötzlich total unruhig, wie ein ständiges Zittern in den Beinen, und ich kann kaum stillsitzen – fast wie ein kleiner Aufruhr im Kopf. Ich hab das Gefühl, das liegt an der Medikation, aber ich will nicht gleich alles absetzen, weil ich sonst wieder im Tief landen könnte.
Habt ihr sowas schon erlebt? Welche kleinen Schritte helfen euch, das Restlessness zu dämpfen, ohne gleich das Ganze zu kippen? Ich meine, ich will ja nicht zurück in die alte Falle, aber das Zucken nervt ungemein. Danke für jede Anregung. 🙏
Seit fast 9 Monaten clean – mein neues Problem mit dem SSRI
Von schattenboxer · · 0 Antworten · 3 Reaktionen
Ich bin jetzt seit ein paar Monaten wieder sauber und hab vor rund 9 Monaten das letzte Mal etwas gekifft. Dafür hat mir der Arzt ein SSRI verordnet, weil die Stimmung nach dem Benzos‑Entzug total im Keller war. Anfangs war alles gut, ich konnte wieder schlafen und die Leere war nicht mehr so stark. Doch seit letzter Woche kriegt mich das Medikament plötzlich total unruhig, wie ein ständiges Zittern in den Beinen, und ich kann kaum stillsitzen – fast wie ein kleiner Aufruhr im Kopf. Ich hab das Gefühl, das liegt an der Medikation, aber ich will nicht gleich alles absetzen, weil ich sonst wieder im Tief landen könnte.
Habt ihr sowas schon erlebt? Welche kleinen Schritte helfen euch, das Restlessness zu dämpfen, ohne gleich das Ganze zu kippen? Ich meine, ich will ja nicht zurück in die alte Falle, aber das Zucken nervt ungemein. Danke für jede Anregung. 🙏