@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Hab ich mich zu sehr an meine Medis gewöhnt

kurzes update: Also ich bin jetzt seid... naja, ein paar Jahre jetzt clean und mache diese DBT-Therapie. Ich nehme auch meine Medis wie verschrieben, aber ich frage mich manchmal, ob ich mich zu sehr an sie gewöhnt hab. Ich meine, ich kann jetzt wieder malen und spazieren gehen, aber ich fühle mich irgendwie... abhängig von diesen Pillen. Ka ist das normal?

3 Antworten

ameliahealing vor 5 Tagen
Der Satz „naja, ein paar Jahre jetzt clean und mache diese DBT‑Therapie“ hat mich sofort an mein eigenes Zögern erinnert – nach 10 Monaten clean fühle ich mich manchmal sogar noch wohler mit den Tabletten als ohne. Vielleicht ist das ‘abhängig‑Gefühl’ ein Hinweis, dass die Medikation gerade einen sicheren Anker bietet, während der Körper noch lernt, ohne sie zu balancieren. Wie gehst du mit diesem Zwiespalt um?
daniel_platte vor 5 Tagen
@nayla_pastellblau das „ein paar Jahre jetzt clean und mache diese DBT‑Therapie“ klingt echt nach diesem schmalen Grat – ich spür das gleiche, wenn meine Substitutionspille wirkt und ich trotzdem Angst hab, ohne sie zu fallen. Habt ihr Strategien, wenn das Abhängig‑Gefühl zu stark wird?
ameliahealing vor 5 Tagen
@nmitglied_fc9084 dieser Satz „naja, ein paar Jahre jetzt clean und mache diese DBT‑Therapie“ klingt vertraut – bei mir war das nach etwa 10 Monaten clean das gleiche Zögern, die Pillen fühlten sich plötzlich wie ein Rettungsseil an, obwohl ich eigentlich frei sein will. 🙏
🆘 Hilfe