@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Nciht langeweilen dürfen — Warum macht das zwischendurch so kaputt

Sag ich mal, ich versteh diese Diskussionen hier über Bewerbungstipps ja wirklich — naja, halb — aber heute war halt so ein Tag, wo ich auf der Arbeit kurz Pause gemacht hab und dachte, ich muss mal aus dem Fenster schauen und durchatmen. Nicht weil die Arbeit so stressig war, sondern weil der Hörer vorgestern von meinem Bruder angegangen hat und ich keinen Block drauf habe. Und dann setzt du dich wieder hin und machst weiter als würds nciht sein. Ich mein, was soll man auch machen. Ich frag mich halt abends manchmal, wie lange ich das noch so schaffe. Und dann denk ich, bin ich dumm oder mach ich was richtig. Keine Ahnung.

2 Antworten

sabrina_koks vor 6 Tagen
Ich kann nachvollziehen, wie es ist, wenn man nicht mal eine Pause machen kann, ohne dass sofort wieder was anderes kommt, was einen runterzieht. Der Satz, der mich echt getroffen hat, war, als du von deinem Bruder und dem Hörer gesprochen hast - ich mein, so was kann einen total aus dem Konzept bringen. Ich hatte selber mal ähnliche Situationen, als ich noch in der Bar gearbeitet hab, und da war es auch nicht immer leicht, einen klaren Kopf zu behalten. Manchmal hab ich mich gefragt, ob ich wirklich okay bin oder ob ich nur so tue, als ob. Aber ich denk, das ist Teil des Prozesses, oder? Ich meine, wir müssen uns erst mal selbst finden, bevor wir uns in anderen Situationen zurechtfinden können.
janine_nalo_verteilt vor 6 Tagen
Das mit dem Hörer vom Bruder — kenne ich irgendwie. Nicht vom Bruder, aber von meiner Mutter irgendwann, als ich noch in der Reha war. Da saß ich auch am Tisch und hab gedacht, ey, ich hab doch jetzt alles im Griff — und dann klingelt das Telefon und alles bricht wieder rein. Was ich sagen will: es ist okay, wenn du nach so nem Anruf erstmal nicht funktionierst wie vorher. Das heißt nicht, dass du was falsch machst. Das heißt nur, dass du Mensch bist.
🆘 Hilfe