Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Hab das Gefühl, mein Chef merkt was wegen den Fehlzeiten?
Von paul_1319.05.2026💬 1❤️ 8
Hallo Leute,
ich bin ja jetzt seit ein paar Monaten clean von meinen Codein-Medis, studiere wieder BWL in Köln und hab echt Mühe, den Job als Werkstudent irgendwie durchzuziehen. Bin jetzt seit 3 Monaten bei der Firma und das läuft ganz okay, aber diese verdammten Fehlzeiten wegen der Entzugssache kurz nach dem Wiedereinstieg werfen mich immer wieder zurück. Ich versuche wirklich, alles nachzuholen und bin pünktlich, aber mein Chef hat letztens so ein bisschen komisch gefragt, warum ich da so viele Lücken im Lebenslauf hätte vor meinem jetzigen Job. Ich hab halt nur gesagt, das ich gesundheitliche Probleme hatte, was ja auch stimmt, aber ich hatte das Gefühl, er hat mir nicht ganz geglaubt. Kennt ihr das, dieses Gefühl, dass die Leute irgendwie was vermuten, aber du nicht sagen willst, was wirklich war? Hab echt Angst, dass das meine Karriere jetzt sabotiert, bevor sie richtig angefangen hat. Wie geht man damit um, wenn man nicht offen sprechen kann oder will?
1 Antworten
zwischendurch19.05.2026
Das erinnert mich total an das, was du geschrieben hast – “seit ein paar Monaten clean … und der Werkstudent‑Job ist ein Ding”. Ich war nach meiner Trennung und 16 Tagen clean auch in einer ähnlichen Lage: jeder kleine Fehltritt fühlt sich an, als würde der Chef sofort merken, das was nicht ganz stimmt. Bei mir hat’s geholfen, die Lücken einfach als „medizinische Behandlung“ zu nennen und dann konsequent alles nachzuholen, damit die Zweifel keinen Raum kriegen. @paul_13, glaub mir, wenn du die Aufgaben jetzt zuverlässig erledigst, merken die meisten das schneller als du denkst. 🫶
Hab das Gefühl, mein Chef merkt was wegen den Fehlzeiten?
Von paul_13 · · 1 Antworten · 8 Reaktionen
Hallo Leute,
ich bin ja jetzt seit ein paar Monaten clean von meinen Codein-Medis, studiere wieder BWL in Köln und hab echt Mühe, den Job als Werkstudent irgendwie durchzuziehen. Bin jetzt seit 3 Monaten bei der Firma und das läuft ganz okay, aber diese verdammten Fehlzeiten wegen der Entzugssache kurz nach dem Wiedereinstieg werfen mich immer wieder zurück. Ich versuche wirklich, alles nachzuholen und bin pünktlich, aber mein Chef hat letztens so ein bisschen komisch gefragt, warum ich da so viele Lücken im Lebenslauf hätte vor meinem jetzigen Job. Ich hab halt nur gesagt, das ich gesundheitliche Probleme hatte, was ja auch stimmt, aber ich hatte das Gefühl, er hat mir nicht ganz geglaubt. Kennt ihr das, dieses Gefühl, dass die Leute irgendwie was vermuten, aber du nicht sagen willst, was wirklich war? Hab echt Angst, dass das meine Karriere jetzt sabotiert, bevor sie richtig angefangen hat. Wie geht man damit um, wenn man nicht offen sprechen kann oder will?
1 Antworten
zwischendurch ·
Das erinnert mich total an das, was du geschrieben hast – “seit ein paar Monaten clean … und der Werkstudent‑Job ist ein Ding”. Ich war nach meiner Trennung und 16 Tagen clean auch in einer ähnlichen Lage: jeder kleine Fehltritt fühlt sich an, als würde der Chef sofort merken, das was nicht ganz stimmt. Bei mir hat’s geholfen, die Lücken einfach als „medizinische Behandlung“ zu nennen und dann konsequent alles nachzuholen, damit die Zweifel keinen Raum kriegen. @paul_13, glaub mir, wenn du die Aufgaben jetzt zuverlässig erledigst, merken die meisten das schneller als du denkst. 🫶