@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wie kann ich meinem Freund zeigen, dass ich nicht allein bin, wenn ich wieder an Essen k

Hey, ich hab gerade wieder einen dieser Momente, wo ich nur noch an das Essen denken will – und zwar, wenn ich abends zu Hause bin, das Licht gedimmt und ich einfach nur die Küche sehe. Ich hab seid 7 Monaten clean, aber die Gier kommt manchmal total unerwartet, und ich hab das Gefühl, mein Partner versteht das nicht so ganz. Ich hab ihm schon ein paar mal gesagt, dass es nicht einfach ist, nur wegen eines Essens zu kämpfen. Aber er kommt mit "Komm, wir essen zusammen" oder "Nichts, du musst nichts mehr essen". Und ich weiß nicht, wie ich ihm zeigen soll, dass ich nicht einfach nur 'nicht mehr' will, sondern dass ich mich ständig in einer Achterbahn fühle. Hast du das schon mal erlebt? Oder wie würdest du dich verhalten, wenn dein Partner die Triggerempfindlichkeit nicht kennt? Ich will nicht, dass er denkt, ich bin 'schwach', aber ich brauche auch nicht, dass er mich verurteilt. Ich frage mich, ob ich ihm vielleicht einfach einen kurzen Text schicken sollte, der erklärt, dass ich jetzt 7 Monate clean bin, aber die Essattacken immer noch kommen, und dass es nicht 'nur ein bisschen essen' ist. Wie würdest du das ansprechen? Ich will ehrlich sein, aber auch nicht überladen. Und ich hab echt Angst, dass er mich irgendwann als "nicht genug" empfindet. Danke! 💔❤️
🆘 Hilfe