@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Meine Freundin hat Schluss gemacht – war das nur mein Entzug

hey ihr, ich sitz gerade mit nem halbleeren Glas Saft am Küchentisch und denk drüber nach, wie das alles so plötzlich geknallt hat. vor fast 10 Monaten hab ich den ersten Tag ohne Kiffen und Alk hinter mir und seitdem läuft das Ganze irgendwie „clean“ – das ist für mich mega ein Ding, weil ich ja sonst immer im Nebel war. aber dann, mitten im dritten Monat, hat sie mir gesagt, dass sie keinen Bock mehr hat, das Leben mit nem Typen zu teilen, der gerade im Entzug steckt. ich war am Boden, weil ich dachte, wir schaffen das zusammen, dass ich jetzt endlich meine Sucht in den Griff krieg und wir beide normal werden können. sie meinte, sie fühlt sich “wie ein Mitläufer” und hat Angst, dass ich irgendwann wieder in alte Muster falle und sie wieder mit reinziehe. das hat mich voll aus der Bahn geworfen, weil ich ja gerade erst gelernt hab, meine ADHS‑Impulse zu checken und nicht mehr jeden Tag zu pfeifen. hab ich jetzt einfach nur die falsche Zeit erwischt? oder war das ein Zeichen, dass ich erst mal komplett solo klarkommen muss, bevor ich ’ne Beziehung wieder angehe? ich habe seit dem Ende meiner Therapie auch wieder viel mehr Zeit für Gaming und das Lernen, und das gibt mir zwar ein gutes Gefühl, aber gleichzeitig ist das alles so leer ohne jemanden, der’s mit mir teilt. ist das normal, dass Leute in meiner Situation plötzlich total allein gelassen werden? oder gibt’s hier vielleicht ’ne Idee, wie ich ihr zeigen kann, dass ich’s ernst meine, ohne dass ich gleich wieder ins alte Muster falle? würde mich echt freuen, wenn ihr eure Erfahrungen teilt, weil ich grad total ratlos bin. 🙏

1 Antworten

stefan_rivotril vor 1 Tagen
@mitglied_1505cc genau das mit dem plötzlichen Knallen kenn ich auch, es ist echt krass, wenn man denkt, man schafft was und dann kommt der Rückschlag, ich hab auch so was erlebt, als ich clean wurde und dachte, ich hab alles im Griff, aber dann kam der Jobverlust und das ganze Chaos drumherum, ich denke, es ist wichtig, dass man sich Zeit nimmt, um sich selbst zu finden und zu stabilisieren, bevor man wieder in Beziehungen steigt.
🆘 Hilfe