Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Wie geht ihr mit dem Frühlings‑„Biergarten‑Trigger“ um?
Von tanja_nitazen_warnung21.05.2026💬 0❤️ 6
Ich sitz gerade im kleinen Biergarten hinter’m Gym, die Sonne knallt ein bisschen und alle quatschen über neue PRs und welches Supplement gerade das beste sein soll. Irgendwie drängt sich bei mir immer wieder das Bild von nem kühlen Glas mit nem Aufdruck von 'Nitazene' vor – nicht, weil ich's gerade brauch, aber weil die Gerüche und Geräusche irgendwie alte Erinnerungen wecken. Ich bin jetzt seid 10 Monaten clean, aber das Frühjahr macht bei mir immer noch so einen komischen Mix aus Leichtigkeit und plötzlichem Verlangen, das ich nicht so leicht abstreifen kann.
Mein Tipp bisher war, den Abend nach dem Training nicht direkt ins Biergarten‑Rückzugsfeld zu schieben, sondern erst ne Runde um den See zu laufen, bisschen frische Luft zu schnappen und den Kopf frei zu kriegen. Einmal hab ich dann noch nen Mini‑Testkit aus meiner Drug‑Checking‑Box mitgenommen, nur um zu sehen, ob das, was ich dort sehe, wirklich nur Wasser ist. Das hat mir mehr Sicherheit gegeben, weil ich mir bewusst gemacht hab, dass ich das kontrollieren kann, wenn ich mir das wünsche.
Aber jetzt frage ich mich, ob ihr da ähnliche Strategien habt, wenn das Wetter wieder besser wird und die Grill‑ und Bier‑Saison anklopft. Was macht ihr, wenn das Umfeld plötzlich so verlockend wirkt, weil es normal wirkt? Geht ihr komplett raus aus den Bars, oder habt ihr nen Notfall‑Plan, den ihr schnell aktivieren könnt? Ich würd gern ein paar Ideen sammeln, weil ich merke, dass ich bei dem guten Wetter schneller in alte Denkmuster zurückfallen kann. Danke!
Wie geht ihr mit dem Frühlings‑„Biergarten‑Trigger“ um?
Von tanja_nitazen_warnung · · 0 Antworten · 6 Reaktionen
Ich sitz gerade im kleinen Biergarten hinter’m Gym, die Sonne knallt ein bisschen und alle quatschen über neue PRs und welches Supplement gerade das beste sein soll. Irgendwie drängt sich bei mir immer wieder das Bild von nem kühlen Glas mit nem Aufdruck von 'Nitazene' vor – nicht, weil ich's gerade brauch, aber weil die Gerüche und Geräusche irgendwie alte Erinnerungen wecken. Ich bin jetzt seid 10 Monaten clean, aber das Frühjahr macht bei mir immer noch so einen komischen Mix aus Leichtigkeit und plötzlichem Verlangen, das ich nicht so leicht abstreifen kann.
Mein Tipp bisher war, den Abend nach dem Training nicht direkt ins Biergarten‑Rückzugsfeld zu schieben, sondern erst ne Runde um den See zu laufen, bisschen frische Luft zu schnappen und den Kopf frei zu kriegen. Einmal hab ich dann noch nen Mini‑Testkit aus meiner Drug‑Checking‑Box mitgenommen, nur um zu sehen, ob das, was ich dort sehe, wirklich nur Wasser ist. Das hat mir mehr Sicherheit gegeben, weil ich mir bewusst gemacht hab, dass ich das kontrollieren kann, wenn ich mir das wünsche.
Aber jetzt frage ich mich, ob ihr da ähnliche Strategien habt, wenn das Wetter wieder besser wird und die Grill‑ und Bier‑Saison anklopft. Was macht ihr, wenn das Umfeld plötzlich so verlockend wirkt, weil es normal wirkt? Geht ihr komplett raus aus den Bars, oder habt ihr nen Notfall‑Plan, den ihr schnell aktivieren könnt? Ich würd gern ein paar Ideen sammeln, weil ich merke, dass ich bei dem guten Wetter schneller in alte Denkmuster zurückfallen kann. Danke!