Öffentlich lesbarer Thread
Wie geht ihr mit dem Frühlings‑„Biergarten‑Trigger“ um?
Ich sitz gerade im kleinen Biergarten hinter’m Gym, die Sonne knallt ein bisschen und alle quatschen über neue PRs und welches Supplement gerade das beste sein soll. Irgendwie drängt sich bei mir immer wieder das Bild von nem kühlen Glas mit nem Aufdruck von 'Nitazene' vor – nicht, weil ich's gerade brauch, aber weil die Gerüche und Geräusche irgendwie alte Erinnerungen wecken. Ich bin jetzt seid 10 Monaten clean, aber das Frühjahr macht bei mir immer noch so einen komischen Mix aus Leichtigkeit und plötzlichem Verlangen, das ich nicht so leicht abstreifen kann.
Mein Tipp bisher war, den Abend nach dem Training nicht direkt ins Biergarten‑Rückzugsfeld zu schieben, sondern erst ne Runde um den See zu laufen, bisschen frische Luft zu schnappen und den Kopf frei zu kriegen. Einmal hab ich dann noch nen Mini‑Testkit aus meiner Drug‑Checking‑Box mitgenommen, nur um zu sehen, ob das, was ich dort sehe, wirklich nur Wasser ist. Das hat mir mehr Sicherheit gegeben, weil ich mir bewusst gemacht hab, dass ich das kontrollieren kann, wenn ich mir das wünsche.
Aber jetzt frage ich mich, ob ihr da ähnliche Strategien habt, wenn das Wetter wieder besser wird und die Grill‑ und Bier‑Saison anklopft. Was macht ihr, wenn das Umfeld plötzlich so verlockend wirkt, weil es normal wirkt? Geht ihr komplett raus aus den Bars, oder habt ihr nen Notfall‑Plan, den ihr schnell aktivieren könnt? Ich würd gern ein paar Ideen sammeln, weil ich merke, dass ich bei dem guten Wetter schneller in alte Denkmuster zurückfallen kann. Danke!