@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wann hilft mir das Training, wenn ich gerade clean bin?

Ich war vor ein paar Tagen im Studio, da geht's immer noch, weil ich glaub, ein bisschen Bewegung kann mir helfen, die inneren Kriege ein wenig zu schrecken. Aber ich hab das Gefühl, die Muskeln brauchen erst ein bisschen Zeit, um die Gifte aus meinem Körper zu spülen - oder zumindest zu vergessen. Da kommt mir die Frage: Wie viel Training reicht eigentlich, wenn man gerade clean ist und nicht mehr die Hochspannungs‑Bombe im Körper hat? Ich hab neulich versucht, meine Routine komplett zu ändern, weil ich dachte, ich muss mehr Push‑Ups und weniger Gewichte, weil ich meine Herzfrequenz kontrollieren will. Doch das hat mich mehr irritiert, als mir geholfen. Also frage ich euch: Wie viel ist zu viel, wenn ich gerade ein paar Monate ohne Koks bin? Und was ist der beste Zeitpunkt, um wieder ein bisschen „drehen“ zu machen, wenn die Energie da ist? Ich will nicht, dass meine Planken plötzlich zu einer Herzattacke werden. Danke, wenn ihr da ein bisschen Richtung geben könnt! 😔
🆘 Hilfe