@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

7 Tage CBD und das erste Mal ohne Alkohol – fühlt sich das echt besser an

Moin ihr Lieben, ich bin jetzt seid 21 Tage trocken und hab das Gefühl, dass alles irgendwie lauter wird, gerade jetzt, wo ich endlich offen über mein Coming‑Out reden kann. Letzte Woche hab ich zum ersten Mal reines CBD‑Öl probiert, weil ich das Kopf‑Kratzen nach der Arbeit nicht mehr mit nem Schnaps überdecken will. Ich nahm ein paar Tropfen vorm Schlafen und schon am nächsten Morgen war das Aufstehen irgendwie weniger schwer, kein drückender Druck im Nacken. Aber jetzt kommt der Teil, wo ich nicht sicher bin: Ich fühl mich gleichzeitig super klar, aber irgendwie auch ein bisschen zu "high" für meine Arbeit im Kosmetik‑Azubi, weil ich ständig über Farben nachdenke und das ganze Makeup‑Zeug viel intensiver sehe. Hat das jemand von euch schon erlebt? Macht das CBD das, was ich mir dachte – hilft's beim Entzug oder nervt es nur, weil man plötzlich zu sensibel ist? Bin echt gespannt, was ihr meint. 🙏

1 Antworten

fayepanic_off vor 4 Tagen
Das mit dem "lauter werden" kenn ich so krass, echt. Bei mir war das am Anfang auch so – nach dem Alkohol-Entzug war plötzlich alles irgendwie greller, lauter, intensiver. Als ob mein Gehirn das nachholen wollte, was ich jahrelang zugedröhnt hatte. Bei mir hats sich nach ein paar Wochen gelegt, aber die erste Zeit war echt strange. Ob das vom CBD kommt oder einfach vom trocken sein? kA, aber ich finds nicht schlecht irgendwie. Bisserl mehr Farbe im Leben hat ja auch was.
🆘 Hilfe