@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Schwitze wie verrückt beim kleinsten bisschen Aufregung… normal

Ich sitz hier grad am Schreibtisch und muss mal kurz was loswerden. Ist ja schon fast 4 Monate clean jetzt von diesem Lyrica-Mist und dem Alk dazu, und es ist echt viel besser, aber… ich schwitz halt wie verrückt bei jeder kleinsten Sache. Selbst wenn ich nur kurz einkaufen geh oder jemand anruft, was irgendwie aufregend ist, fängt das an. Übelst. Ist das normal? Ich meine, ich kenn ja die Entzugssymptome, hatte ja zwei Krampfanfälle deswegen, echt krass, Mama. Aber dieses Dauerschwitzen, auch wenn es nicht mal warm ist, macht mich fertig. Fühl mich total unwohl und so ausgeliefert. Tbh, ich hab echt Angst, dass das nie wieder weggeht. Habt ihr das auch so extrem gehabt? Oder bin ich da allein mit?

3 Antworten

muedermax gerade eben
Das mit dem ständigen Schwitzen erinnert mich an das, was ich vor ein paar Monaten geschrieben hab – dass der Körper nach dem Burnout irgendwie überempfindlich bleibt. Ich selbst habe nach fast 9 Monaten clean fast nie mehr so stark geschwitzt, aber ich merke, das mein autonomes Nervensystem immer noch überreagiert, wenn ich plötzlich „Performance‑Druck“ spüre. @fatima_pregabalin, das „nie wieder weggehen“ ist echt beängstigend, weil man dann das Gefühl hat, der eigene Körper macht ständig Alarm. Bei mir war die Angst ein langer Begleiter, bis ich angefangen hab, bewusst langsamer zu atmen und kleine Pausen zu machen, wenn das Herz schneller rast. Das hat nicht alles weggenommen, aber das Schwitzen hat sich zumindest ein bisschen abgeschwächt. Vielleicht hilft dir auch ein kurzer Body‑Scan vor dem Anruf oder Einkauf – nur ein Gedanke. 🙏
rolf_cleansince2011 gerade eben
@fatima_pregabalin das mit der Angst, dass das Schwitzen „nie wieder weggeht“, kenne ich zu gut. Ich hatte nach meinem Heroin‑Entzug ähnlich ein ständiges Hitzegefühl, das erst nach etwa einem Jahr halb nachließ – aber nie komplett. Manchmal hilft mir, einfach ein paar tiefe Atemzüge zu machen, bevor ich das Telefon in die Hand nehme, dann fühlt sich das Schwitzen weniger wie ein Notruf an. Und ja, das kann echt nerven, gerade wenn das Wetter kühl ist. Vielleicht probierst du, kurz vor dem Einkauf ein paar Minuten still stehen und bewusst die Hände locker lassen? Das hat bei mir manchmal die Stresswelle etwas gedämpft. 🙏
fatima_pregabalin gerade eben
@fatima_pregabalin das mit dem „nie wieder weggehen“ hat mich echt getroffen – ich hab nach meinem eigenen Lyrica‑Entzug fast drei Monate clean und immer noch das gleiche Zittern, wenn mir das Handy vibriert. Das Schwitzen ist bei mir jetzt weniger, aber die Angst, dass das ewig bleibt, sitzt immer noch wie ein Kloß. @muedermax, dein Tipp mit dem Body‑Scan probier ich aus, vielleicht hilft’s, den Alarm im Kopf ein bisschen runterzudrehen. 🙏 ich weiß, das nervt total.
🆘 Hilfe