@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

warum kriege ich bei nem chilligen Abend plötzlich das Verlangen nach Kiff

ich sitz hier am Mittwochabend, das Licht von der Straße scheint durch das kleine Fenster und ich hab mir gerade nen Tee gemacht, weil ich sonst immer zu viel Zucker in den Kaffee schmeiße, wenn ich versuch zu wach bleiben. seit fast 10 Monaten bin ich clean, aber heute hat mein Kumpel aus der Azubi-Crew plötzlich 'ne Joints-Box mitgebracht, weil er meint, das wär jetzt "Sommer‑Vibes". erstmal hab ich nur gelacht, weil ich das Gefühl hab, ich bin jetzt so voll im "Ich‑hab‑es‑geschafft‑Modus", aber plötzlich krieg ich dieses Vibrieren im Kopf, so als würd' mein ADHS‑Motor wieder hochdrehen. ich weiß, ich soll einfach "nein" sagen, und ich sag das auch – halt, das war super easy, bis ich später alleine im Zimmer bin und das leise Rumgeräusch von den Nachbarn hör, wie die irgendwie "chillen" und ich mir vorstelle, wie das mit nem Joint riecht. dann fang ich an, mir vorzustellen, wie das Zeug alles "einfach besser" macht und das ist gerade jetzt so stark, dass ich fast die Tür aufbreche und nach draußen renn, um dir irgendwie den Frische‑Kick zu kriegen. wie geht ihr mit so nem plötzlich aufpoppenden Verlangen um, wenn ihr eigentlich gerade clean seid? ich versuch meist, sofort was zu tun – z. B. joggen, ein Bier (oh wait, kein Alkohol mehr) oder irgendeinen kleinen Task, aber heute hat nichts geklappt, weil ich irgendwie in diesem Gedankenkreis häng. hat jemand von euch 'nen Trick, den ihr im Moment nutzt, wenn das Verlangen wie’n Blitz einschlägt, obwohl ihr seit Monaten clean seid? Ich würd mich echt freuen, wenn jemand 'ne Idee hat, sonst bleibt das wohl nur das leise Paradoxon im Kopf. 🙏
🆘 Hilfe