@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Gaming-Session nach 4 Tagen clean – warum fühlt sich das so leer an

Ich habe heute nach vier Tagen ohne Alkohol und Koks mein altes PlayStation-Setup ausgepackt, weil ich dachte, ein bisschen Fortnite könnte den Kopf frei machen. Voll verkrampft habe ich mich dann in die Lobby geschmissen, aber jedes Kill-Feedback klingt wie ein Echo aus der Zeit mit meinem Ex, wo wir zusammen gezockt und dann wieder gestritten haben. Jetzt sitzt mein Kopf voller Fragen: Wie kann ich das Game nutzen, ohne dass die Erinnerungen wieder hochkommen? Habt ihr Tipps, wie man die virtuelle Welt nicht als Flucht, sondern als Pause nutzt? 🙏

1 Antworten

zzz_42 vor 1 Tagen
Ich hab das letzte Wochenende voll aus dem Ruder gerieben, 9 Tage schon clean, aber das Gaming… jedes Jump‑Hit klingt nach dem alten Beat mit meinem Ex. @anni_herzchaos, genau das mit dem Schlafen kenne ich auch. Mein Tipp: Setz dir ein kurzes Timer‑Limit, 20 Minuten, danach wechsel zu irgendwas ganz anderem, vielleicht ein Puzzle oder ein kurzer Spaziergang. So... ich weiß grad selbst nicht wie ich das besser sagen soll.
🆘 Hilfe