Öffentlich lesbarer Thread
Wenn der Schweiß nach Bier riecht – ein bisschen eklig, oder?
Moin Leute,
sitze hier gerade in der Kantine, es ist früher Abend und eigentlich ist es ruhig. Aber ich muss mal was loswerden, weil mir das die letzten Tage echt auf den Keks geht. Ich schwitze ja eh wie ein Schwein, das ist ja bekannt, aber in letzter Zeit riecht das irgendwie so... komisch. So leicht säuerlich, fast wie schal gewordenes Bier. Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht eklig, aber ich hab fast nen halben Anfall gekriegt, weil mein Kopf sofort die alten Zeiten wieder hochgespült hat. Ihr wisst schon, der Geruch im Nacken nach 'ner durchzechten Nacht, nur halt jetzt ohne die Nacht.
Ich bin jetzt seit gut 8 Monaten clean, und das ist ja echt 'ne Leistung, find ich. Aber diese Körpergerüche, die mich an früher erinnern... das ist echt hart. Früher hab ich mir da keinen Kopf gemacht. und hab halt geduscht. und gut war. Aber jetzt? Jetzt hängt das Zeug irgendwie in meiner Nase fest, und ich will es nicht wahrhaben, dass mein Körper da noch so reagiert.
Habt ihr das auch manchmal? Dass so ganz banale Sachen, die eigentlich gar nichts mit der Sucht zu tun haben, euch trotzdem triggern? Oder ist das nur bei mir so ein bisschen Psycho-Kram? Ich meine, ich bin ja nicht mehr auf Stoff oder am Boller, aber mein Körper spielt da irgendwie verrückt. Oder ist das einfach nur der normale "Du bist nicht mehr jung"-Geruch, und ich mach mir da zu viele Gedanken?
Bin mal gespannt, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat oder ob ich mich einfach mal nicht so anstellen sollte. Ist halt manchmal echt blöd, wenn die Nase dich verrät, obwohl der Kopf längst woanders ist.
Schönen Abend euch noch.