Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Endlich die erste Woche ohne Craving – fühlt sich komisch an
Von rolf_cleansince201125.05.2026💬 0❤️ 7
Gestern war ich nach meiner Schicht erst mal ganz allein zu Hause, das Wetter war grau und ich dachte, das wäre ein guter Moment, um wieder in alte Muster zu fallen. Stattdessen hab ich mir ne Tasse Tee gemacht, das Radio an und ein paar alte Fotoalben hervorgekramt. Da fiel mir ein Bild von mir im Garten, kurz nach der Haft, als wir das erste Mal den ersten echten Sonnenstrahl nach drei Jahren Regen gesehen haben. Das hat mich irgendwie wieder an den Anfang meiner Clean‑Zeit erinnert, so gesehen, an das erste echte Lächeln ohne Aufwand. Heute war die erste komplette Woche ohne ein einziges starkes Craving, nur ein leichtes Ziehen am Abend, das ich mit einem kurzen Spaziergang und ein paar tiefen Atemzügen überbrückt hab. Pack schlägt sich, pack verträgt sich – vielleicht liegt das an den regelmäßigen Counselling‑Terminen, die ich jetzt wahrnehme, und an der neuen Wohnung, die endlich fertig ist. Für heute reicht das, aber ich würde gern wissen, ob jemand von euch ähnliche Phasen erlebt hat, wo das Verlangen plötzlich fast verschwindet und dann wieder zurückkommt. Wie geht ihr mit diesen kleinen Auf und Abs um?
Endlich die erste Woche ohne Craving – fühlt sich komisch an
Von rolf_cleansince2011 · · 0 Antworten · 7 Reaktionen
Gestern war ich nach meiner Schicht erst mal ganz allein zu Hause, das Wetter war grau und ich dachte, das wäre ein guter Moment, um wieder in alte Muster zu fallen. Stattdessen hab ich mir ne Tasse Tee gemacht, das Radio an und ein paar alte Fotoalben hervorgekramt. Da fiel mir ein Bild von mir im Garten, kurz nach der Haft, als wir das erste Mal den ersten echten Sonnenstrahl nach drei Jahren Regen gesehen haben. Das hat mich irgendwie wieder an den Anfang meiner Clean‑Zeit erinnert, so gesehen, an das erste echte Lächeln ohne Aufwand. Heute war die erste komplette Woche ohne ein einziges starkes Craving, nur ein leichtes Ziehen am Abend, das ich mit einem kurzen Spaziergang und ein paar tiefen Atemzügen überbrückt hab. Pack schlägt sich, pack verträgt sich – vielleicht liegt das an den regelmäßigen Counselling‑Terminen, die ich jetzt wahrnehme, und an der neuen Wohnung, die endlich fertig ist. Für heute reicht das, aber ich würde gern wissen, ob jemand von euch ähnliche Phasen erlebt hat, wo das Verlangen plötzlich fast verschwindet und dann wieder zurückkommt. Wie geht ihr mit diesen kleinen Auf und Abs um?