@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Endlich die erste Woche ohne Craving – fühlt sich komisch an

Gestern war ich nach meiner Schicht erst mal ganz allein zu Hause, das Wetter war grau und ich dachte, das wäre ein guter Moment, um wieder in alte Muster zu fallen. Stattdessen hab ich mir ne Tasse Tee gemacht, das Radio an und ein paar alte Fotoalben hervorgekramt. Da fiel mir ein Bild von mir im Garten, kurz nach der Haft, als wir das erste Mal den ersten echten Sonnenstrahl nach drei Jahren Regen gesehen haben. Das hat mich irgendwie wieder an den Anfang meiner Clean‑Zeit erinnert, so gesehen, an das erste echte Lächeln ohne Aufwand. Heute war die erste komplette Woche ohne ein einziges starkes Craving, nur ein leichtes Ziehen am Abend, das ich mit einem kurzen Spaziergang und ein paar tiefen Atemzügen überbrückt hab. Pack schlägt sich, pack verträgt sich – vielleicht liegt das an den regelmäßigen Counselling‑Terminen, die ich jetzt wahrnehme, und an der neuen Wohnung, die endlich fertig ist. Für heute reicht das, aber ich würde gern wissen, ob jemand von euch ähnliche Phasen erlebt hat, wo das Verlangen plötzlich fast verschwindet und dann wieder zurückkommt. Wie geht ihr mit diesen kleinen Auf und Abs um?
🆘 Hilfe