@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Das kleine Ding, das mir fast den Tag versaut hätte?

Mittwochmorgen, und ich dachte wirklich, ich hätte alles im Griff. Der Kaffee dampft, die Sonne scheint rein, und mein Mann – ja, er sitzt gerade mit seinem Handy auf dem Sofa, aber er schaut irgendwelche Sportnachrichten, keine Spur von... naja, du weißt schon. Wir hatten ja diese kleine Krise letzte Woche, weil er wieder angefangen hat, heimlich zu telefonieren, und ich hab das Ziehen im Bauch gespürt, kennst du das? Dieses kalte Gefühl, dass es wieder losgeht. Jedenfalls hab ich mich echt gefreut, dass wir da scheinbar wieder raus sind. Dann klingelt's an der Tür, und es ist der Nachbar. Alles gut, er wollte nur kurz was leihen. Aber als er weg war, sah ich es – mein Mann hatte sein Handy auf dem Couchtisch liegen lassen. Und es hat vibriert. Nur so ein kurzes, unschuldiges Vibrieren. Aber mein Herz macht trotzdem so einen kleinen Hüpfer. Bin ich da zu paranoid? Ich hab ihn dann gefragt, was los war, und er meinte nur, "Ach, nur irgendeine Benachrichtigung." Ich weiß, ich sollte einfach vertrauen. Er ist jetzt seit 3 Jahren trocken, und das ist echt, echt viel wert. Aber dieses kleine Vibrieren... das hat mich so zurückversetzt. Ich hab dann kurz drüber nachgedacht, ob ich das Handy nehmen und nachschauen soll. Bin ich jetzt total durchgedreht? Ich hab's nicht gemacht, bin lieber in die Küche und hab mir noch einen Kaffee gemacht. Aber irgendwie nagt das noch so ein bisschen. Wie geht ihr damit um, wenn so kleine Sachen euch wieder in alte Muster zurückwerfen? Habt ihr da gute Strategien, um nicht gleich wieder im Panikmodus zu landen? Ich mein, ich will ja nicht, dass mir jeder kleine Pups den ganzen Tag versaut, lol.
🆘 Hilfe