Öffentlich lesbarer Thread
Kann ich mein Lieblingsspiel noch spielen, ohne zurück zu fallen
Hey Leute, ich hab ein großes Problem... Ich bin jetzt 1 Tag clean und ich will es echt schaffen, aber ich hab Angst, dass ich zurückfalle, wenn ich mein Lieblingsspiel spiele. Ich meine, ich liebe Fortnite, ich habe seit Jahren gespielt und ich bin ziemlich gut darin. Aber das Problem ist, dass ich immer, wenn ich gespielt habe, auch gleich einen Vape benutzt habe. Es war wie ein Ritual oder so. Und jetzt, wo ich clean bin, hab ich Angst, dass ich, wenn ich Fortnite spiele, auch wieder den Vape benutzen werde. Ich weiß, es klingt maybe ein bisschen irre, aber ich hab einfach Angst, dass ich nicht stark genug bin. Ich hab noch nie gespielt, ohne zu rauchen oder zu vapen, also ich weiß nicht, ob ich es schaffe. Aber ich will es auch nicht aufgeben, weil es mein Lieblingsspiel ist. Und ich will nicht, dass meine Sucht mich von den Dingen abhält, die ich liebe. Also, ich frage euch, habt ihr auch so was erlebt? Können wir unsere Lieblingsspiele noch spielen, ohne zurück zu fallen? Oder muss ich mich von Fortnite trennen, um clean zu bleiben? Ich bin echt unsicher und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich will es schaffen, aber ich brauche eure Hilfe. 💪😔