@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

4 Monate clean – meine nächtliche Angstattacke im Bad

Seit ein paar Monaten läuft bei mir eigentlich alles ganz gut, ich hab jetzt 143 Tage ohne Diazepam hinter mir und halte mich streng an den Taper‑Plan. Gestern Abend war ich nach dem Duschen im Bad, das Licht war aus und plötzlich hat mein Herz voll geschossen, fast so laut wie ein Bass. Ich hatte das Gefühl, dass ich gleich umkippe, obwohl ich gar keinen Alkohol oder Koffein genommen hab. Das war das erste Mal seit Wochen, dass mir so ein Aufschrei aus der Brust kam. Ich hab sofort das Licht angelacht, tief geatmet und versucht, mich zu beruhigen, aber das Zittern in den Händen war nicht weg. Hatte irgendjemand von euch sowas schon erlebt? Gibt’s Tricks, die wirklich helfen, wenn das Herz plötzlich rast, obwohl man noch im langfristigen Benzodiazepin‑Entzug ist? Ich bin jetzt ein bisschen unsicher, ob das nur Stress ist oder ein Hinweis, dass ich was anders machen muss. Danke für eure Meinungen. 🙏
🆘 Hilfe