@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wie halte ich mich beim Joggen vom Alkoholverlangen fern?

Also, ich hab mir neulich ueberlegt, ob ich das Joggen jetzt wirklich als Ausrede fuer den naechsten Drink nutze. 😂 Heute war so ein typischer Sonntagnachmittag, ich sitz mit nem lauwarmen Kaffee in der Kantine, hör das leise Rauschen vom Kuechenventilator und denk drueber nach, warum ich eigentlich ueberhaupt noch mal die Laufschuhe anziehe. Seit 7 Monaten bin ich clean – das sind jetzt 219 Tage, und das fühlt sich manchmal an wie ein Marathon, nur dass ich nie wirklich im Zielplanungsmodus war. Frueher hab ich nach jeder Schicht im Restaurant erst mal einen Drink genommen, dann kam das Koks und das war dann das „Energie‑Boost‑Programm“. Jetzt, wenn ich meine Laufschuhe aus dem Schrank hole, kommt mir das Bild von mir als Koch vor, der mit 'ner Pfanne anstelle von ’nem Löffel in der Hand rumrennt. 🤔 Ich hab ne kleine Runde um den Park gedreht, und mitten im Lauf kam das alte Verlangen, 'ne Runde zu chillen und nen Schnaps zu kippen. Stattdessen hab ich mir gesagt: „Neustarter, du bist doch jetzt der Typ, der 'ne Tasse Kaffee staerker macht als ein Schnaps.“ Und dann hab ich einfach weitergelaufen, bis ich wieder im Beat der Schritte war. Frage an euch: Habt ihr aehnliche Tricks, wenn ihr beim Sport plötzlich das Verlangen nach Alkohol spuert? Wie schafft ihr es, den Fokus zu halten, ohne dass ihr euch plötzlich an die Bar erinnert? Bin echt gespannt auf eure Ideen, vielleicht gibt’s ja 'ne kleine Routine, die ihr beim Laufen macht, um das alte Muster zu durchbrechen. Danke schon mal! 😊
🆘 Hilfe