@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Kann man eine Beziehung retten, wenn Drogen im Spiel sind?

Also, ich sitz gerade hier und überlege, wie ich mit meiner Situation umgehen soll. Mein bester Freund, wie ich letztens erzählt habe, ist auf Kokain und ich hab keine Ahnung, wie ich ihm helfen kann. Wir haben uns seid der Schulzeit nicht mehr so oft gesehen, aber ich merke, dass er immer mehr in diese Szene reinrutscht. Ich hab ihn neulich sogar beim Dealer erwischt, das war echt krass. Ich weiß nicht, ob ich seine Familie informieren soll, aber ich will ihn auch nicht verlieren. Ich meine, wir haben zusammen so viel erlebt, von der Schulzeit bis hin zu unseren ersten Jobs als Grafikdesigner. Ich will einfach, dass er wieder der alte wird, der ich kenne. Aber ich hab keine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Ich hab gehört, dass es wichtig ist, dass er selbst den ersten Schritt macht, aber ich will ihn auch unterstützen. Und ich frage mich, kann man eine Beziehung retten, wenn Drogen im Spiel sind? Ich meine, gibt es Menschen, die das geschafft haben? Oder ist das ein verlorener Kampf? Ich would mich echt freuen, wenn jemand Erfahrungen teilen könnte, der schon ähnliche Situationen durchgemacht hat. Ich brauche einfach einen Rat, nciaht, wie ich vorgehen soll. Ich will meinem Freund helfen, aber ich will auch nicht, dass er mich mit reinzieht in diese Szene. Ich bin einfach so verunsichert, was ich tun soll. Kann mir jemand helfen? 🙏
🆘 Hilfe