@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Endlich wieder durchschlafen? – meine Erfahrung nach 8 Monaten clean

Ich sitz hier an diesem Dienstagabend, das Licht ist schon ein bisschen gedimmt und mein Kopf ist irgendwie klarer als noch vor ein paar Monaten. Seit 260 Tagen – ja, das sind jetzt fast 8 Monate – bin ich clean und das hat mein Schlaf total verandert. Früher war das mit dem Koka‑Kick ein ständiges Auf und Ab: erst war ich voll am Durchdrehen, dann kam das krasse Crash‑Feeling und ich lag stundenlang wach, das Herz hämmerte und die Gedanken wirbelten rum wie im Club. Jetzt? Ich leg mich um 23 Uhr ins Bett, mach kurz die Augen zu und nach ein bis zwei Stunden schlafe ich tatsächlich durch. Keine nächtlichen Panikattacken mehr, kein Zittern in den Handen, kein ständiges „Was, wenn…“. Ich hab mir ein bisschen Rouutine reingebaut – warmes Bad, bisschen Stretching, dann ein paar tiefe Atemzüge, und das hilft. Manchmal wackelt das Gehirn noch ein bisschen, aber das ist okay, das ist Teil des Prozesses. Ich frag mich jetzt, wie ihr das mit dem Schlaf nach dem Ausstieg aus dem Koks handhabt. Gibt’s Tricks, die euch geholfen haben? Oder habt ihr noch immer Nachte, wo das Herz rast und ihr euch fragt, ob das alles nur im Kopf ist? Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen teilt, weil ich merke, dass ich noch nicht alles rausgefischt hab. Und ja, wenn jemand von euch noch Tipps zu Entspannungs‑Apps oder leichten Yoga‑Flows hat, immer her damit 😊. Danke euch! 🙏
🆘 Hilfe