@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Schlaf ist Luxus geworden

Morgen zusammen, wenn man das so nennen kann... ich bin echt durch. Es ist Freitag und ich fühl mich schon, als hätte ich die ganze Woche Überstunden geschoben, dabei ist die Arbeit noch nciht mal richtig losgegangen. Mein Kopf rattert schon seit 4 Uhr morgens und an Schlaf war nicht mehr zu denken. Dieses ganze Drama mit meinem Bruder und dem Zocken frisst mich echt auf. Hab ja letzte Woche schon erzählt, wie er uns wieder finanziell in Schwierigkeiten gebracht hat. Und diese Unsicherheit, dieser Druck, das geht mir einfach unter die Haut. Ich bin Sozialarbeiterin, weißt du, ich kenn mich mit Stressmanagement und Schlafhygiene aus, theoretisch. Ich geb anderen Leuten die Tipps, die ich jetzt selbst bräuchte. Aber wenn's den eigenen Bruder betrifft, ist das srsly was anderes. Da hilft kein Baldriantee, kein digitales Detox. Ich lieg da, udn denk an die Kontostände, an die Ausreden, an seine Weigerung, sich helfen zu lassen, obwohl ich ihn so dringend in diese Klinik bringen will. Und dann frag ich mich: Wie soll man denn da zur Ruhe kommen? Mein Körper ist total angespannt, obwohl ich nur rumliege. Ich fühl mich nur noch müde, aber einschlafen? Keine Chance. Ich hab das Gefühl, mein Immunsystem spielt auch schon verrückt, weil ich so fertig bin. Ich würd gern mal wissen, wie ihr das macht. Wenn die Sorgen euch den Schlaf rauben und man einfach nicht abschalten kann. Wie kriegt ihr euren Körper und Kopf runter? Ich hab echt keine Ahnung mehr, was ich noch versuchen soll, um wenigstens ein paar Stunden echten Schlaf zu bekommen. Dieses Wochenende wird auch wieder anstrengend, und ich bin jetzt schon am Limit. 😔
🆘 Hilfe