@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

GHB in der Übergangseinrichtung – was geht da eigentlich ab

Ich sitz hier seit ein paar Tagen in der Ü‑Einrichtung und mein Kopf ist voll mit Fragen, weil ich neulich ein Gespräch mit nem Mitbewohner hatte, der behauptet, hier wird GHB manchmal getauscht, um die Stimmung zu "lockern". Ich mein, das klingt für mich nach einem alten Gag aus der JVA, aber ich will nicht komplett blind sein. Seit 8 Tagen clean, die Substitution läuft, und ich versuch, nicht wieder in den Strudel zu fallen. Letztes Wochenende war ich mit ein paar anderen in der Gemeinschaftsküche, da kam plötzlich dieser süßlich riechende Dampf aus nem leeren Fläschchen. Keiner hat was gesagt, aber ich hab das Gefühl, dass hier jemand versucht, GBL zu "mixen". Ich hab das nicht direkt probiert, weil ich weiß, dass das schnell zum Absturz führen kann, aber die Frage bleibt: Wie häufig passiert das hier eigentlich? Und gibt es jemanden, der schon mal Erfahrungen damit hatte, ohne gleich in die Tiefe zu gehen? Bei mir war das letzte Mal, dass ich GHB in der Haft gesehen hab, ein echter Aufruhr – das Personal hat sofort reagiert, aber das hat mich auch nur noch misstrauischer gemacht. Jetzt in der Übergangsphase will ich einfach nur wissen, ob ich hier auf die Nase fallen kann, wenn ich nicht aufpasse. Habt ihr Tipps, wie man das am besten erkennt, ohne sofort in Panik zu geraten, oder wer hat schon mal gemerkt, dass das nur Gerücht ist? Ich brauch ein bisschen Klarheit, sonst wird das hier noch zu einem Dauerstress‑Faktor. 😊

1 Antworten

kopfkino vor 3 Tagen
Ich bin ehrlich, das emotionals Spiel mit dem Dampf ist echt. Die Erinnerung an das Fläschchen ist echt langweilig, aber ich spüre, dass es nicht eine Halluzination ist. Was mir wichtig ist, ist, dass ich jetzt wirklich darauf achte. @tom_haftent hat genau das gesagt – aber man kann man nicht alles ertragen. Das ist echt verständlich, besonders in der Übergangszeit. Wenn etwas richtig wird, fällt es mir schwer, es zu ignorieren. Ich hoffe, jemand hat schon mal ähnliche Gefühle hatte, ohne es zu eskalieren. Bleibt vorsichtig und hört auf eure Worte, wenn sie eure Dämmung rauben.
🆘 Hilfe