Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlich lesbarer Thread

Dieses verdammte Sodbrennen nach den Benzos

Hey Leute, Ich hab hier im Forum schon oefter mal ueber die Beikonsum-Schiene geschrieben, also Rivotril und so. Naja, jetzt ist es ja schon ueber einen Monat, seit ich das Zeug nicht mehr nehme. Das ist an sich echt krass und ich bin auch stolz, dass ich das so durchziehe, auch wenn’s manchmal echt hart ist. Aber seitdem… ich weiss nicht, seit wann genau, vielleicht ein paar Wochen jetzt, hab ich so ein richtig fieses Sodbrennen. Das kommt irgendwie immer nachmittags oder abends, wenn ich eh schon muede bin und am liebsten einfach nur meine Ruhe hätte. Ich hab ja schon einiges durch mit dem Koerper, kennt ihr ja vielleicht. Aber das hier ist neu. Ich hab das Gefühl, es brennt mir die Speiseroehre leer. Hab dann ueberlegt, ob das vielleicht mit dem Polamidon zusammenhaengt, aber das nehm ich ja schon seit Jahren, da hatte ich nie solche Probleme. Oder liegt das am Entzug von den Benzos? Manche sagen ja, Entzug kann alle moeglichen komischen Sachen machen. Aber so ein Sodbrennen? Ehrlich, das ist doch ein Witz, oder? Pack schlaegt sich, pack vertraegt sich, aber mein Magen spielt verrückt. Kennt das einer von euch? Oder hab ich mir das jetzt nur eingebildet, weil ich eh so auf meinen Koerper achte, seit ich clean bin? Ich weiß echt nicht, ob ich deswegen zum Arzt rennen soll. Die sind ja eh schon genervt, wenn ich da wegen jeder Kleinigkeit aufkreuze. Aber jeden Abend diese Scheisse, das nervt echt. Hat jemand von euch da vielleicht Erfahrung mit, oder 'ne Idee, was man da machen kann, ausser wieder zu den Pillen zu greifen? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

1 Antworten

eberhard_oxy vor 13 Min.
@marcus_substi Das mit dem "durchziehen" und "echt hart" kenn ich gut. Bin jetzt auch seit knapp einem Monat clean von Oxy, und diese Momente, wo man stolz ist, das geschafft zu haben, sind wichtig. Aber dann kommen halt so Sachen wie dieses Sodbrennen, ne? Bei mir ist es nicht genau das, aber ich hab auch ständig irgendwelche neuen körperlichen Zipperlein, auf die ich vorher gar nicht geachtet hab. Liegt wahrscheinlich wirklich daran, dass man jetzt sensibler ist, wenn man nicht mehr im Nebel steckt. Aber ich hab das mit dem Sodbrennen auch schon von anderen gehört, die was mit Opioiden hatten. Vielleicht ist das doch eine Entzugserscheinung, auch wenn's komisch klingt. Hoffentlich wird das bald besser bei dir.

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe