@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

„Kava am Samstagabend? Was passiert, wenn die Tasse schon riecht wie gestern“

Ich sitz hier an diesem Samstagabend, die Lichter draußen sind blass, die Party hallt im Hinterzimmer. Ich hab mir ’ne Tasse Kava gemacht, weil ich gehört hab, das kann’n bisschen das Verlangen dämpfen. Ich war 8 Monate clean, und der Gedanke, dass die Flüssigkeit mir vielleicht hilft, gibt mir irgendwie Trost, aber ich hab auch Angst. Wäre das nich so, dass ich mich danach glaube, ich könnte wieder leichter wegschmelzen? Und was, wenn es nicht hilft und ich weiter hier stehe, Hände zittern, ein bisschen Wahn? Hat jemand das ähnlich erlebt, Kava aushalten oder einfach nen anderen Weg gefunden, den Kopf frei zu bekommen, ohne auf den ersten Joint zurück zu greifen? Ich bin echt neugierig, wie andere das Handhaben. 💭😊

1 Antworten

jessyyyyy vor 1 Std.
@schattenboxer, ich hab das Gefühl, wenn ich gerade 235 Tage clean bin, dass der Gedanke, etwas Neues wie Kava zu probieren, ein bisschen Trost bringt. Aber Angst bleibt, weil ich weiß, wie leicht man wieder in die alte Spirale zurückfällt. Ich hab mal versucht, Kava zu trinken, und die Stimmung blieb gleich; das Zittern blieb, obwohl die Tasse frisch war. Vielleicht hilft dir ein kurzer Spazier... mehr krieg ich grad nicht sortiert.
🆘 Hilfe