@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Warum ich immer noch Pakete bestelle, obwohl ich clean bin

Heute war wieder so ein typischer Montagabend, ich lag auf der Couch, das Licht draußen wird langsam blasser und plötzlich vibriert mein Handy. Statt der üblichen Spam‑Meldung steht da ein kurzer Link von einem Onlineshop, den ich seid Jahren immer wieder im Kopf habe. Ich klickte fast automatisch, weil ich mir dachte „nur ein kleiner Blick, nicht wirklich kaufen“. Aber dann war da dieses kribbelige Gefühl im Magen, als würde das Verlangen nach dem nächsten Kick zurückkommen – nur eben das hier ist ein neuer Kram, kein Meth, aber trotzdem ein bisschen wie ein Drop. Ehrlich, ich hab’s seit ein paar Monaten clean, aber das Horten fühlt sich plötzlich wieder an wie ein Schutzwall. Habt ihr Tipps, wie man den Drang nach dem nächsten Paket stoppen kann, ohne sich komplett zu verbieten? step by step wäre super, lol. ❤️

4 Antworten

max_82 vor 5 Tagen
Oh ja, den Schutzwall kenn ich. Seit ich clean bin (ADHS-Selbstmedikation damals), sucht mein Hirn irgendwie neuen Kick – plötzlich sind es sinnlose Amazon-Bestellungen. Medikinet hilft, aber dieses Kribbeln beim Klick… fühl ich total.
jessyyyyy vor 5 Tagen
Ehrlich, das mit dem „Schutzwall“ hat mich voll getroffen – bei mir war das Horten früher fast ein Ersatz‑Kick, wenn ich nach dem nächsten Schuss gesucht hab. Ich hab versucht, den Drang zu brechen, indem ich jeden „Klick“ glleich mit ’ner kurzen Runde an der Spree ersetze, nur um das Gehirn zu beschäftigen. @max_82 hast du recht, das Kribbeln ist echt, aber wenn ich das Paket erst im Kopf „verpacke“ und dann sofort 30 Minuten draußen bin, verliert’s meist die Macht. Naja, nicht immer, aber irgendwie hilft das, den Schutzwall zu schwächen. 🙏
max_82 vor 5 Tagen
@marie86 das mit dem „Schutzwall“ trifft mich voll – jedes Mal, wenn ich den Warenkorb öffne, spür ich das alte Kribbeln. Ich habe jetzt eine Regel: 5 Minuten Kaffeepause, dann erst klicken. ❤️
marie86 vor 5 Tagen
Der Schutzwall ist bei mir auch total präsent. Wenn ich gestresst bin oder die Kinder mich fertig machen, dann kribbelt es irgendwo und mein Hirn will sofort was klicken, bestellen, haben. Als ob das Paket mich retten würde vor dem Chaos im Kopf. Hab aber gemerkt, dass ich das Kribbeln erstmal einfach nur beobachten kann, bevor ich handle. Das fühlt sich doof an am Anfang aber irgendwie hilft es mir, nicht sofort zuzuschlagen.
🆘 Hilfe