@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wie kommt es, dass ich immer wieder in die alte Szene gerate

Ich sitz hier in meiner Wohnung, es ist Sonntagabend und ich denke über die letzten Tage nach. Seit ein paar Tagen bin ich clean, aber ich kann nicht umhin, an die alten Zeiten zu denken. Ich meine, ich war ja mal Teil der Westberliner Szene, habe mich in den 70ern mit Opiat abhängig gemacht und bin irgendwie noch am Leben. Aber ich frage mich, warum ich immer wieder in diese Richtung gezogen werde. Ich hab mich nach all den Jahren endlich an die Substitution gewöhnt, aber manchmal, wenn die Nacht hereinkommt und ich alleine bin, kommt plötzlich das Verlangen nach dem alten Kick. Ich denke, es ist nicht nur das Kokain oder der Alkohol, es ist die ganze Atmosphäre, die mich damals angezogen hat. Die Freiheit, die Rebellion, die Gemeinschaft. Ich weiß, dass das alles nur Illusionen sind, aber ich kann nicht umhin, mich danach zu sehnen. Und dann passiert es wieder, ich gerate in die alte Szene, und ich weiß, dass ich es besser wissen müsste. Ich frage mich, ob ich jemals wirklich clean sein werde, oder ob ich immer wieder in diese Falle tappen werde. Ich bin einfach erschüttert, wie schnell ich wieder in alte Muster verfalle, und ich wünsche mir, ich könnte endlich eine Lösung finden, um mich aus diesem Teufelskreis zu befreien.
🆘 Hilfe