@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Welche Lieder helfen, wenn das Haus wieder einmal im Chaos versinkt

Ich sitz gerade an meinem alten Küchentisch, die Sonne kitzelt noch leicht durch das Fenster und Leni malt leise, während Max mit seinem Tablet rumhängt. Meine Tochter Lisa hat wieder einen langen Abend hinter sich – sie kam erst nach Mitternacht zurück, leicht betrunken, und ich musste die beiden Kinder beruhigen, bevor ich selbst überhaupt zu mir kam. Ich hab dann die alte Schallplatte von meinem Mann auf den Plattenspieler gelegt – das war früher unser Lieblingssong, ein bisschen Schlager mit Jazz‑Einlage, der immer ein bisschen Wärme ins Haus gebracht hat. Als das Vinyl anfing zu knistern, merk ich, wie die Spannung ein bisschen nachlässt. Leni legt den Stift weg, Max schaut mich an und sagt: „Oma, das klingt schön.“ Ich fühl mich plötzlich nicht mehr ganz so allein mit der Sorge um Lisa und die ganze Last, die das Sucht‑Ding mit sich bringt. tbh, ich glaub ich habe nie gemerkt, wie sehr Musik mich immer wieder aus dem Strudel zieht, wenn das Leben zu laut wird. Aber dann, mitten im Song, geht plötzlich das Radio aus – Stromausfall, typisch für unser Viertel, und ich sitz da mit einem leeren Plattenspieler und zwei kleinen Kindern, die jetzt ganz still sind, weil sie die Stille nicht verstehen. Die Situation war irgendwie komisch, ich dachte nur: „Wie soll ich jetzt weiter?“ Ich frage mich jetzt, ob ihr vielleicht ein paar Lieder oder Playlists habt, die euch helfen, wenn das Haus wieder mal im Chaos versinkt und die Sorgen über die Sucht im Hintergrund laut werden? Was hört ihr, um euch und eure Kleinen zu beruhigen, wenn alles drunter und drüber geht? Für heute reicht das, ich bin gespannt auf eure Tipps. ❤️
🆘 Hilfe