@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Hat auch jemand von euch Probleme mit dem Subutex-Bezug in der Apotheke

Also, ich war letzte Woche in der Apotheke und wollte mein Subutex abholen, aber die Apothekerin meinte, das sie momentan nicht genug Vorrat haben. Ich war echt besorgt, weil ich nicht weiß, wie ich otherwise klargekommen wäre. Hat auch jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich meine, ich bin ja jetzt seit 3 Jahren clean und brauche das Zeug, um nicht wieder in alte Muster zu fallen. Ich frage mich, ob das vielleicht ein generelles Problem ist oder ob es nur bei mir so ist. Ka hat schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

2 Antworten

neuanfang7 vor 6 Tagen
Also, das mit dem Subutex-Bezug kenne ich nicht direkt, aber ich kann verstehen, dass du besorgt bist. "Alte Muster" - das ist echt ein mh den du ansprichst. Ich hatte selbst Ängste, als ich mein SSRI abgesetzt habe, aber ich habe gemerkt, dass ich stabil genug bin, um ohne zu klarkommen. Vielleicht hilft es, mit deinem Arzt oder einer Beratungsstelle zu sprechen, um sicherzustellen, dass du nicht in alte Verhaltensmuster zurückfällst.
03_peter vor 6 Tagen
Ich kann verstehen, dass du besorgt bist, wenn das Subutex nicht verfügbar ist. "Alte Muster" - das ist echt ein Punkt, den ich auch kenne. Ich hab selbst Ängste, wenn ich an meine alten Gewohnheiten denke, aber ich probier, mich auf mein Laufen und meine Therapie zu konzentrieren, um stabil zu bleiben.
🆘 Hilfe