Öffentlich lesbarer Thread
Kann mir jemand sagen, wie ich die „Nacht‑Kräfte“ ohne Opiate in den Griff kriege
Hey Leute, ich hab schon ’ne Weile mehrmals probiert, meine Brennend‑lassenden Gedanken in den Griff zu kriegen, wenn die Nacht hereinkommt. Mir kam der Gedanke, das vielleicht das, was ich jetzt clean habe, mir das Gefühl gibt, etwas zu verpassen, und deshalb die Nacht mich in Versuchung zieht. Ich meine, ich bin schon 221 Tage sauber, aber die dunklen Stunden scheinen mich immer noch zu packen.
Die letzte Nacht hat mich total aus dem Konzept gebracht: Ich lag im Bett, dachten an den Chat mit meiner Freundin und plötzlich war da diese innere Stimme, die sagt: „Gib mir wieder was, damit du nicht zu Hause schreien musst.“ Ich hab versucht, das zu ignorieren, hab meine Wärmflasche gedrückt, hab die Musik laufen lassen, aber irgendwie blieb die Leere.
Ich hab mir überlegt, ob ich vielleicht irgendeine Substitution‑Methode ausprobieren sollte, vielleicht etwas, das die Quälerei in der Nacht mildert. Irgendwelche Erfahrungen mit Subutex oder ähnlichem in der Nacht? Ich meine, ich bin kein Kuger, aber die Idee, dass eine sanfte “Backup‑Stütze” helfen könnte, dass ich nicht wieder in die alte Rolle falle, klingt irgendwie logisch.
Natürlich will ich nicht, dass es zu einer zweiten Abhängigkeit wird, aber wenn ich einfach nur die Leere mit etwas „gesundem“ füllen kann, dann wäre das schon ein Schritt. Habt ihr Tipps, wie ihr das Ganze steuert, ohne komplett in einen neuen Zyklus zu fallen? Oder ist das einfach nicht der richtige Weg?
Danke fürs Lesen, ich bin echt dankbar für jeden Tipp. Ich kann nie genug betonen, wie wichtig es ist, in diesen Momenten nicht verzweifeln zu müssen. Wir schaffen das zusammen!