@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Diese blöden Gedanken am Morgen

Na, ihr Lieben. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber diese Tage, wenn die Sonne schon so früh reinscheint und man eigentlich aufwachen sollte, da kommen bei mir manchmal so komische Gedanken. Gerade heute Morgen wieder. Ich lag da und dachte an diese Zeit, als ich noch im Hamsterrad war, dieses ständige Gefühl, nicht gut genug zu sein, und wie das dann irgendwie mit dem Zeug zusammenhing. Manchmal frage ich mich, ob diese Sucht nicht einfach nur ein krasses Symptom dafür war, wie kaputt das ganze System ist, in dem wir funktionieren müssen. Dieses ständige Leistungsmüssen, das nie aufhört. Hat jemand von euch auch solche Momente, wo die Vergangenheit so kurz aufblitzt und man sich fragt, ob das alles wirklich nur an einem selbst lag? Oder war das eher ein Spiegelbild von etwas Größerem? Ich bin jetzt seid gut einem Jahr trocken und manchmal, aber wirklich nur manchmal, denke ich noch daran, wie leicht es wäre, einfach wieder in alte Muster zu fallen. Aber das lasse ich nciht zu.
🆘 Hilfe