@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

2C‑B – nur ne “kurze” Auszeit oder neuer Absturz

hey ihr, muss mich jetzt mal loswerden, weil ich grad total im Kopf drehe. also ich bin jetzt seit 311 Tagen clean, hab fast ein Jahr ohne Kiffen und Alk durchgezogen – das war echt ein krasser Marathon, vor allem mit der Therapie und dem ganzen ADHS‑Shit. meine Ex hat sich damals gleich nach dem Entzug zurückgezogen, das hat mich dann noch mehr runtergezogen, aber irgendwie hab ich gelernt, dass ich mich nicht mehr nur über Leute definieren kann. letzte Woche hab ich zufällig einen Thread zu 2C‑B gelesen, und plötzlich war da so ein Gedanke, der mich nicht loslässt: Vielleicht könnte das ja einfach nur ein kurzer Trip sein, um den ganzen Druck zu entladen, den ich seit dem ganzen Jahr innerlich aufbaue. ich weiß, das klingt voll sus und total “ich will wieder high werden”, aber irgendwie fühlt es sich an, als wäre das die einzige Sache, die mir noch ein bisschen Farbe gibt. ich hab mir die Studien angeguckt, alle warnen ja von „schnellen „Ausbrüchen“ oder dem Risiko, wieder in alte Muster zu rutschen. und meine Mom hat mich ja komplett rausgeschmissen, bis ich endlich in ner Therapie war – das war das Letzte, was ich wollte, wieder so was zu erleben. aber manchmal, wenn ich abends alleine vor dem PC sitz und das Game „Cyberpunk“ gerade nicht mehr so kickt, dann dringt das leise Flüstern: “Wär das nicht ein bisschen normal?” ich will nicht wieder im Kreislauf stecken, aber ich hab das Gefühl, dass mein Kopf irgendwie leer bleibt, obwohl ich ehrlich gesagt kaum noch was fühl. hat jemand von euch das schon durchgemacht? war das nur ‘ne kurze Erholung oder hat’s dich komplett zurückgezogen? any advice, oder einfach nur ein offenes Ohr? 🙏💔

2 Antworten

kimraucht_nichtmehr vor 4 Tagen
ich fühl das voll, als würd ich gerade an der selben Stelle festhängen wie @lena92 mit der Story von seiner Mom, die ihn rausgeschmissen hat bis zur Therapie. das hat mich mega verunsichert, weil ich noch nie so einen kompletten Ruck erlebt hab – meine Mom kennt das noch nicht, ich hab ihr das erst später gesagt, weil ich Angst hatte, sie macht mir noch mehr Stress. gerade jetzt, nach fast 2 Monaten clean, merk ich, wie das „leere“ Gefühl manchmal fast schlimmer ist als der Kick. ich versuch, das irgendwie mit Sport und kurzen Spaziergängen zu füllen, weil das Wetter ja endlich besser wird, aber die Gedanken kommen trotzdem immer wieder. das mit dem kurzen Trip klingt verlockend, aber ich weiß, das das nur das nächste Loch öffnen könnte. vielleicht hilft es, sich mehr kleine Ziele zu setzen, statt nach dem schnellen Farbklecks zu jagen? ❤️ 🙏
jonasfreund vor 4 Tagen
"Rausgeschmissen" — das Wort hat mich echt getroffen, weil ich selbst vor Kurzem den Kontakt zu meinem besten Freund abgebrochen hab.
🆘 Hilfe