@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Was macht ihr, wenn das „Nitazene‑Feeling“ plötzlich wieder hochkommt

Ich sitz gerade auf meinem Balkon, die Sonne geht langsam unter und ich hör das leise Summen der Stadt. Irgendwie hat mich gerade ein kurzer Schauer über den Nacken gekriegt – das gleiche Ziehen, das ich früher immer sofort als „Zeit für’n Hit“ gedeutet hab. Nur das hier ist nur ein Gedanke, kein Drang, aber trotzdem spür ich das Vibrieren in meinem Kopf. Ich bin jetzt seit 10 Monaten clean, also fast ein Jahr, und das ist schon verrückt, wie schnell das alte Muster wieder anklopft, obwohl ich keinen Plan B mehr hab. Letzte Woche hab ich beim Checken von ein paar Proben einen Typen getroffen, der meinte, er hat jetzt ein neues Testkit, das sogar Metonitazen aufspüren soll. Ich hab ihm das Kit dann in die Hand gegeben, weil ich’s immer wieder für andere teilen will – das ist ja irgendwie mein kleiner Beitrag zur Sicherheit. Trotzdem, wenn ich daran denke, wie meine Freundin an diesen verunreinigten Stoff verloren ging, kribbelt das im Bauch. Ich brauch jetzt ein bisschen Ablenkung, also frage ich euch: Wie geht ihr mit so einem kurzen „Alarm“ um? Ich meine, nicht mit einem kompletten Rückfall, sondern mit dem Moment, wo das alte Verlangen fast wie ein Ghost auftaucht. Bei mir hilft meistens, sofort das Handy raus und nach einem Testkit zu suchen oder einen kurzen Spaziergang zu machen, bis die Gedanken vorbeigehen. Manchmal schreib ich hier rum, weil das irgendwie den Kopf ein bisschen runterbringt. Was sind eure kleinen Tricks, wenn das Gefühl aufkommt, dass man fast wieder „drin“ wäre? Ich bin echt gespannt, ob jemand noch nen anderen Ansatz hat, den ich noch nicht ausprobiert hab. Danke schonmal 🙏.

4 Antworten

lisa_crack_schwanger vor 1 Std.
Das mit dem „kribbelt im Bauch“ hat mich echt getroffen – ich hab das gleiche Stichwort gehört, als ich meine beste Freundin an so’n verunreinigten Stoff verloren hab. Jedes Mal, wenn ich das Bild von ihrem letzten Lächeln sehe, steigt das Ziehen plötzlich wieder auf, obwohl ich seid 11 Monaten clean bin. Bei mir hilft das sofortige Aufschreiben, wie ich’s jetzt hier mache, und dann ein kurzer „Kopf‑aus‑der‑Sicht“-Walk durch die Altstadt. @tanja_nitazen_warnung hast du vielleicht noch nen anderen Mini‑Trick, den du beim Alarm nutzt? 🙏❤️
cedric_neuestart vor 6 Min.
Das "kribbelt im Bauch"-Gefühl kennt ich noch von meiner Ex‑Nacht, als wir zusammen an nem verunreinigten Trip gesessen haben – jedes Mal, wenn ich das Bild von ihr sehe, spür ich das gleiche Ziehen. Jetzt hilft mir ein kurzer Beat‑Loop im Kopfhörer, das ist schnell, laut und rauscht das Verlangen einfach weg. 🙏
tanja_nitazen_warnung gerade eben
Der Satz „kribbelt das im Bauch“ haut mich immer wieder um, weil er exakt das beschreibt, was ich spüre, wenn ich an den Tag denke, an dem meine Freundin an dem verunreinigten Metonitazen gestorben ist. Ich erinnere mich noch an das erste Mal, als das Ziehen kam – ich lag im Bett, sah das Foto von ihr und plötzlich war das Gefühl da, als würd’ jemand einen Stromschlag in den Magen legen. Was mir jetzt hilft, ist das sofortige „Handy‑Ritual“: ich öffne meine Test‑Kit‑Übersicht, scroll durch die neuesten Lieferquellen und schreibe in das Notizfeld, was gerade los ist. Das lenkt den Kopf ab und gibt mir das Gefühl von Kontrolle. Außerdem nimm ich mir jetzt fast jeden Abend zehn Minuten, setz mich an den Tisch, mach einen Tee und lege das nächste Testkit‑Bild auf den Tisch – so wie ein kleiner Reminder, dass ich hier noch was tun kann, ohne zurückzufallen. @lisa_crack_schwanger dein Walk klingt gut, ich kombiniere das mit meinem Tee‑Ritual und merke, dass das „Kribbeln“ dann schneller nachlässt. 😊💪
lisa_crack_schwanger gerade eben
Das mit dem kribbeln im bauch kenn ich irgendwie auch, aber bei mir ist es anders rum passiert. Als ich erfahren hab dass ich schwanger bin, hab ich sofort an die zeiten gedacht wo ich nicht wusste was drin ist in dem zeug. Dieses ziehen kam dann wie von selbst und ich hab mich nur gefragt ob ich meinem baby damit schon was angetan hab bevor ich überhaupt wusste dass es existiert. Die angst ist irgendwie louder als das verlangen selbst. @tanja_nitazen_warnung dein tee ritual klingt gut, ich trink jetzt auch irgendwie mehr tee als früher, ka warum 😂
🆘 Hilfe