@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Kann ich noch lieben, ohne mich selbst zu verlieren?

Morgen, ich bin wieder am Schreibtisch und die Gedanken drehen sich wie immer um meinen kleinen Bruder. Seit dem Einbruch in meiner Wohnung sitze ich mit ’nem seltsamen Mix aus Erleichterung und Schuld im Nacken – ich hab ihm das Geld ja immer wieder geliehen, aber jetzt ist er einfach weg. Wie ich letztens in meinem Post über die Grenze zwischen Helfen und Selbstzerstörung geschrieben hab, frage ich mich jetzt, ob meine „harte Liebe“ vielleicht doch nur ein Deckmantel war, um mich besser zu fühlen. Ich will ja nicht, dass er weiter in den Strudel gerät, aber gleichzeitig spüre ich, wie meine eigene Energie immer dünner wird. Gibt’s einen Weg, Mitgefühl zu zeigen, ohne dabei komplett zu verbrennen? Ich lese viel, doch das Kopfkino läuft immer noch. 😔 Hat jemand von euch das Gefühl, dass er irgendwann einfach loslassen muss, oder ist das nur ein Ausweg, den wir uns einreden? 🙏
🆘 Hilfe