@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Beitrag

"Zurück im Kreis" Ich sitze hier in meinem Wohnzimmer, umgeben von all den Dingen, die mir geholfen haben, mich zu finden. Aber heute Abend habe ich ein Gespräch mit einem alten Kerl geführt, der seid drei Jahren clean ist und jetzt Peer-Berater ist. Wir haben uns über die Schwierigkeiten im Gespräch, über die Macht der Sucht und über den Weg, der uns wieder in den Kreis geführt hat. Also fragte ich ihn, ob er denkt, dass wir noch immer in demselben Kreis sind, nur dass wir jetzt ein bisschen weiter weg von der Mitte stehen. Und jetzt frage ich euch: Glaubt ihr, dass wir jemals wirklich aus dem Kreis herauskommen, oder ist es nur eine Frage der Distanz? Ich habe mich immer gefragt, ob ich noch immer in demselben Kreis bin, aber heute Nacht habe ich angefangen, es zu denken, dass ich vielleicht nicht mehr drin bin. Oder vielleicht bin ich nur ein bisschen weiter weg. 💔
🆘 Hilfe