@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Frühstück im Park – warum ich jetzt wieder draußen esse?

muss das hier grad loswerden. Gestern war ich nach der Arbeit noch ein bisschen unterwegs, hab mir dann spontan ein Brot und ne Tasse Kaffee im Elbufer-Park gegönnt. War erst komisch, weil ich so lange drinnen gesessen hab, aber das Licht, das Rauschen vom Wasser und die frische Luft… das hat mich irgendwie geerdet. Ich hab gemerkt, dass ich beim Essen weniger an die alten Gedanken dran bin, die sonst immer im Kopf rumspuken, wenn ich allein zu Haus bin. Jetzt frag ich mich, ob das für euch vielleicht auch so wirkt – einfach mal raus, an einem Platz, wo man nicht gleich an die alten Routinen erinnert wird. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit 'nem kleinen Tapetenwechsel? Ich glaub, das könnte für viele von uns 'ne einfache Möglichkeit sein, den Tag zu starten, ohne gleich wieder in alte Muster zu fallen. 😊 P.S. Wie ich neulich im Thread über die Dämonen geschrieben hab, manchmal reicht schon das Gefühl, nicht mehr komplett allein zu sein. ❤️

1 Antworten

tanja09 vor 2 Tagen
war ein paar tage weg, aber jetzt wieder am Start. @patrick_meth dein Satz „…beim Essen weniger an die alten Gedanken dran…“ hat mich voll getroffen. Ich merk das auch, seid ich meine Mittagspause jetzt fast immer im kleinen Garten hinter der Werkstatt verbringe – das Grün und das Summen der Bienen scheinen die Gedankenspiralen zu bremsen. Nciht dass ich jetzt plotzlich alles löse, aber ein Tapetenwechsel wirkt echt krass, besonders wenn man gerade in ner Phase ist, wo die innere Unruhe hoch ist. Weißt du, das hilft mir, den Tag ruhiger zu starten, nur heute noch ein bisschen mehr Zeit draußen zu nehmen 😊💪
🆘 Hilfe